Video easy 3.0: Die gebrannte DVD läuft auf verschiedenen DVD-Playern nur bis zur zweiten oder dritten Szene.

Paul-Gerhard schrieb am 06.05.2011 um 12:19 Uhr

Ich habe Video8-Filme überspielt und bearbeitet. Auf dem Computer läuft alles einwandfrei. Auch das Brennen funktionierte nach einigen Anläufen: Ich benutzte Panasonic DVD-R 120 min. Während des Brennens keine Fehlermeldungen. Am Schluss die Bestätigung, dass der Brennvorgang erfolgreich war. 

Der Film ist etwa 58 Min. lang.

Als ich das Ergebnis betrachten wollte, bekam ich nur den Vorspann und die erste Film-Szene zu sehen. Dannstockte die DVD, zeigte nur noch Verwacklungen und stoppte innerhalb der Filmsequenz. Wenn ich erneut "Play" drücke, beginnt der Film von Neuem bis zur gleichen Stelle. Kein schneller Vorlauf - ich weiß also nicht, ob der Film überhaupt auf der DVD gelandet ist.

Gleiche Situation, als ich andere DVD-Player benutzte.

Wer kann mir weiterhelfen?

Kommentare

Paul-Gerhard schrieb am 07.05.2011 um 11:05 Uhr

Danke Fred für die Info.

Ich nutze einen "exone Variety 1G", Hersteller: Asus.

Das DVD-Laufwerk wird wie folgt beschrieben: DVD-RW SATA Bundle Samsung mit Light Scribe Funktion. DVD +R: 20x DVD -R: 20x, DVD +RW: 8x DVD -RW: 6x, DVD +R DL: 16x DVD -R DL: 12x, DVD-RAM: 12x,

DVD Software Brenn-SW für SH-S203 P (LS),

Die gebrannte DVD habe ich auf einem Philips VR 820 und auf einem Sharp DV-RW260 erfolglos ausprobiert (s. meine Fehlermeldung).

Zwei Diashows (MAGIX-Programm) habe ich bereits vor einiger Zeit mit Erfolg auf DVD gebrannt und dabei das gleiche DVD-Fabrikat wie jetzt eingesetzt.

Sollten diese technischen Ausführungen zu weiteren Erkenntnissen führen, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

marion51 schrieb am 07.05.2011 um 11:16 Uhr

neuester upüdate stand?

 

mache ein programmreset

 

gruß