Video-DVD kopieren

jueba schrieb am 24.11.2008 um 17:11 Uhr
Ich habe mir mit viel Aufwand eine priv. DVD erstellt. Nun wollte Ich diese DVD auch für andere kopieren. Habe dies mit Nero und über win-Vista versucht, keine Chance. Nun musste Ich auf dem herkömlichen Weg aus meinem MAGIX brennen aber dieser Vorgang dauert ca. 2 Std. wenn dann wenigstens die Möglichkeit bestehen würde mehrere DVD hintereinander zu brennen, geht nicht. Oder weis mir doch jemand eine schnellere Lösung da Ich ca. 8 DVD brennen muss.

Gruß von der Alb

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.11.2008 um 17:39 Uhr

Wähle im Brennen-Dialog von VDL als Brenner den Image-Recorder. Dann wird quasi ein Abbild deiner DVD auf deinem Rechner erstellt. Dieses Image kannst du anschliessend mit einem Brennprogramm nach Belieben oft auf DVD brennen, ohne jeweils den Film neu encodieren zu müssen.

Offen bleibt natürlich die Frage, warum sich deine DVD nicht kopieren lässt. Die kann ich aber ohne Zusatzinfos nicht beantworten. (Was genau geht nicht? Fehlermeldung? usw.)

robert-graunke schrieb am 25.11.2008 um 07:23 Uhr
 Hallo jueba,


 

wenn Du die erste DVD mit Magix gebrannt hast und im Brenndialog „für TV und PC brennen“ gewählt hast, dann ist die Scheibe zu allen Brennprogrammen kompatibel.

Einfacher Test: läuft die DVD auf dem Player für den Fernseher? Falls ja, liegt das Problem wahrscheinlich an denEinstellungen des benutzten Brennprogramms.
 

Bei NERO kannst Du „Nero Express“ aus der Liste nehmen und „Gesamte Disc kopieren“ anklicken, ersatzweise auch das Sternsymbol (Favoriten) und „DVD kopieren“.
 

Achte unbedingt darauf, dass im oberen Scrollfeld (also im Rahmen) auch „DVD“ steht.
 

Je nach Video de Luxe Version kannst Du aber auch das Brennprogramm von Magix nehmen, das nennt sich „Goya burn“ und befindet sich im Magix-Ordner unter Goya.exe .............


 

Nach der Auswahl DVD – kopieren kann man hier im zweiten Schritt die Anzahl der Kopien angeben.

Bei weiteren Fragen.....schreiben.

Gruß,

Robert