Video Deluxe - AVCHD als eingeschänkter Benutzer einfügen!

Videodeluxe9999 schrieb am 20.10.2009 um 11:50 Uhr
Problem:
Beim Einfügen/Importieren von AVCHD-Dateien in der Magix Video-Anwendung kommt eine Fehlermeldung von der Magix, dass dies nur als Administrator durchgeführt werden kann.
Was natürlich völlig Oversized ist und ein Sicherheitsrisiko für privat/Firmenkunden darstellt.

Lösung:
Mithilfe von RegMon fiel auf das der eingeschränkte Nutzer auf einige Registry-Pfade nicht zugreifen kann (Access Denied).

Screenshot: http://img245.yfrog.com/img245/7940/videoc.jpg

Auf den entsprechenden Pfaden habe ich den Benutzer „Videoschnitt01“ mithilfe von regedt32 (Start => Ausführen => „regedt32“) Vollzugriff gegeben.

Jetzt kann auch der eingeschränkte Nutzer Video Deluxe 16 voll nutzen.

Info:
Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass für den AVCHD-Codec eine spezielle Telefon-Registierung durchgeführt werden musste, die Magix Video Deluxe in der Registry abgespeichert hat.

Frage:
Kann es bitte in der nächsten Version/Update Beachtung finden, dass die Registry-Einträge gleich mit "sauber" gesetzt werden??

Kommentare

Lazerboy schrieb am 20.10.2009 um 12:50 Uhr
Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein typisches Vistaproblem, dass dann eher Microsoft lösen müsste. Magix kann da glaube ich wenig machen. Veränderungen an der Registry können bei Vista nur mit vollen Benutzerrechten vorgenommen werden.

VG

Lazer
Videodeluxe9999 schrieb am 20.10.2009 um 13:09 Uhr
Es ist definitiv ein Magix-Problem. Bei der AVCHD-Codec Installation (die direkt über die Video Deluxe Software abläuft) schreibt die Software Registry-Einträge, die nur von Administratoren und Hauptbenutzern gelesen werden können.

Aber was spricht dagegen, diese Registry-Einträge gleich Softwaremäßig so zu setzen das alle Computerbenutzer (auch einschränkte) darauf Rechte haben?