Video deluxe 16 plus-Audiospur verschwindet nach dem Speichern

rosenkranz schrieb am 17.11.2009 um 12:40 Uhr
Hallo,
seit kurzem habe ich Window 7 als OS installiert. Video deLuxe 16 ließ sich problemlos installieren. So hoffte ich auch, die Software problemlos nutzen zu können. Leider kämpfe ich seither mit einem unangenehmen Problem. Ich erstelle ein Filmprojekt, 15 Minuten lang, (aus Material Takes erstellen, Film schneiden und bearbeiten usw.), alles funktioniert beim Ansehen auf dem Vorschaumonitor. Nach dem Speichern des Projektes, dem Herunterfahren und späteren Hochfahren des PC´s sind alle bzw. der größte Teil der Audiodateien verschwunden. Die Audiospur ist wie ausradiert. Rufe ich das Projekt über die automatisch erstellten Backups auf, habe ich den gleichen Effekt. Gestern habe ich das Projekt neu erstellt und einmal in einen anderen Ordner als Backup gespeichert und dann noch auf DVD gebrannt. Egal was ich mache, beim Wiederaufrufen/Wiederherstellen ist die Audiospur leer. Was mach ich falsch ?

Kommentare

geschi schrieb am 17.11.2009 um 12:54 Uhr
Hallo
Mache einmal einen Programmreset.
Ich schrieb doch Programmreset, nicht Neuinstall, Programm auf Standardwerte zurücksetzen=Programmreset.

rosenkranz schrieb am 17.11.2009 um 13:02 Uhr
@geschi
Hi, Danke für Deinen Hinweis. Das hatte ich schon gemacht. Es hat nicht geholfen. 
Ich werde heute Abend mal versuchen das Programm im XP-Modus zu starten. Vielleicht hilft das.
Gruß

thjakob schrieb am 17.11.2009 um 19:51 Uhr
Hallo RosenKranz,

Vermutlich ist es nicht die Lösung - die Hoffnung bleibt.
Manchmal 'scrollt' mich Magix auf z.b. Spur 10 runter  - und ich wundere mich dann,  wo denn alle meine Film-Objekte belieben sind.
Ist es ev. so was?

Freundlicher Gruss
Thomas
rosenkranz schrieb am 18.11.2009 um 19:43 Uhr
Hallo,
Danke für die Ratschläge. Es hat absolut Nichts geholfen. Ich werde das Projekt jetzt möglichst schnell neu erstellen und den PC solange nicht herunterfahren, bis der Film fertig ist. Danach werden ich mein altes "Vegas" installieren und sehen was damit passiert. Ich fühle mich wie betrogen um die viele Zeit und Mühe.
Viele Grüße