Video Deluxe 16 erzeugt Stögeräusche bei Video

Svenji123 schrieb am 07.11.2009 um 14:38 Uhr
Ich habe mir vor einer woche Video deluce 16 Premium gekauft und bereits ein kleines Videoprojekt erfolgreich gemeistert.

Jetzt will ich mich an ein längeres Video wagen ( 1 stunde 13 gb). In den normalen Video playern funktioniert das Video ganz normal (z.b. VLC-Player, Windows Media Player..).

Wenn ich es aber bei Video deluxe einfüge kommt ein sehr nerviges Störgeräusch. Immer der gleiche Ton im halben Sekunden takt. Wenn ich das Video exportiere bleibt deser Störton auch auf dem finalen Video.
Woher kann dieses geräusch kommen? Mein PC ist eigentlich ganz gut ausgerüstet und ich finde es sehr verwirrend weil es ja beim normalen abspielen nicht dieses Störgeräsuch hat.

Hat jemand eine Lösung wie ich dieses geräusch wegbekomme? Habe es schon mit dem Audio Cleaning probiert aber leider erfolglos :(
Helft mir bitte! Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

charly66 schrieb am 07.11.2009 um 15:19 Uhr
Hallo Svenji,
das Problem hatte ich auch einige male, aber nur bei sehr großen Filmen (Dateien)
konnte dies nur mit Audio und Video zusammenfügen ändern.
War eine Notlösung für mein Projekt.
Dann war das "klicksen " weg.
Warum  und wieseo die Geräusche endstanden sind kann ich leider auch nicht nachvollziehen.
Programmreset bei Vdl durchführen
Soundtreiber eventuell Update .
Villeicht wissen andere Community User mehr.
Moin schrieb am 07.11.2009 um 16:20 Uhr
Hi Svenji,

habe das gleiche Problem bei der 15er Version, wenn ich eine große AVI-Datei importiere und in Magix abspiele. In allen anderen Playern funkzioniert das Abspielen ohne Störgeräusch.
Habe mir nun deshalb auf die 16er abgegradet - ohne Erfolg.
Bisher noch keine Lösung, leider.

:-) Gruß
Moin

Freizeitfotograf schrieb am 07.11.2009 um 18:01 Uhr
Es könnte sein, dass der PC überfordert ist (zu niedrige Tacktfrequenz?), dadurch werden beim Aufnehmen in den PC, Bilder ausgelassen (dropped Frames)
Da Bild und Ton verbunden sind, kommt es zur Stauchung (Knaxern) des Tones aufgrund der ungleichen Spurlänge.
Eine Entlastung des PC ist z.B. das Ausschalten der Videovorschau beim Aufnehmen auf den PC
und mehrere kurze Aufnahmen auf den PC übertragen, also den PC mit kleineren Portionen füttern.

Ich habe diese Problem mit 3,4Gigaherz Prozessor-Tacktfrequenz nicht,
aber meines Freundes PC mit 2 Gigaherz Prozessor Tacktfrequenz sehr wohl.

Es kann aber auch die Grafikkarte das Problem erzeugen!

Gruß

Intel Core i9-9900K,   Mainboard ASUS Prime Z390-P,   GPU 630, GTX 1660 Super,

Fractal Design Celsius+ S36 Dynamic, Corsair DIMM KIT 32GB,  

2 x SSD 1TB, 1x HDD 2TB,    MW 10 Prof. 64Bit.

Foto: Panasonic DMC-LX3.  Video: Panasonic HDC-SD909, GoPro Hero 6 und 10

Fernseher: Samsung UE40C6750SVXZG

MAGIX: Video Pro X 19.0.1.129,    Xara Designer Pro X , Sounf Forge 3, Music Maker

proDAD: VitaScene V3 Pro,  Mercalli V5 und SAL,  Heroglyph 4,  Adorage 1,3,4, 11.

Hitfilm PRO 12, DaVinci Resolve 17,3, Blender 0.3

ModionStudios: Vasco da Gama 14 HD Pro

REALLUSION: iCone 7 PRO,  Crazy Talk 8 Pipl., Animator 3 Pipl.

Svenji123 schrieb am 07.11.2009 um 19:33 Uhr
Vielen Dank für die schnellen antworten. Also ich bin mal dem Rat gefolgt die Videos zu splitten. Gibt wahrscheinlich bessere Möglichkeiten aber ich habe einfach den Film im Windows Movie Maker als 2 verschiedene avi dateien veröffentlicht. Jetzt wurden die Filme in 2 teila a 30 min und 5-9 GB aufgeteilt.

Hatte insgesammt 14 mal 1 Stunden Videos zu bearbeiten und wollte die nicht nochmal alle neu auf den PC spielen. Nächstes mal werde ich sie aber direkt beim aufnehmen in verschiedene kleinere Dateien teilen :)

Wirklich den Grund weiß ich immernoch nicht. Aber die Idee von Freizeitfotograf hört sich logisch an. Wunder mich nur warum mein PC so überlastet sein sollte. Eigentlich ist der nie total ausgelastet. Meine Grafikkarte hat 512 MB und ich hab nen Vierkernprozessor a 2,33 Gigaherz. Aber egal jetzt funktionierts auch so :)
Vielen Dank für die Antworten.
geschi schrieb am 08.11.2009 um 17:38 Uhr
Ich denke das Video wurde mit Pinnacle aufgenommen, stimmt das?
klingpil schrieb am 13.11.2009 um 16:30 Uhr
Hallo Svenji,

ich habe das gleiche Problem mit VDL16. Die Ursache weis ich noch nicht, aber ich habe noch die Version 2008 auf dem PC und mit diesem lade ich die avi-Datei ein und speicher diese als Projekt ab. Jetz kann man mit VDL16 das Projekt einladen und alles ist in Ordnung. Ich habe das Problem dem Hersteller gemeldet, aber leider läßt eine Antwort auf sich warten.

Umtali schrieb am 03.12.2009 um 15:56 Uhr
Hallo, ich habe mein Video mit der Pinnacle AV/DV karte aufgenommen und es klickert als wenn ein Filmprjektor läuft. Unter V-Delue 2008 habe ich keine Probleme.
Andere AVI's laufen unter Deluxe 16 problemlos, was kann ich tun???

LG Horst