Video deluxe 15 - "Schwarze Stellen" im Video

Cheshirecat schrieb am 15.12.2009 um 13:54 Uhr
Hallo, habe nun nach viel Ackerei und Ärgerei mit diesem Programm einen Fil erstellt, der sowohl aus Bilder und Videos besteht die ich alle schön zusammengebastelt habe. Nun habe ich nach dem Brennen festgestellt, das manchen Stellen in dem Video fehlen und schwarz sind. Noch dazu fehlt nach dem brennen der halbe Film. Dies ist mehr als ärgerlich das es echt eine Heidenarbeit war.

Wer kann mir helfen???

Lieben Dank

Katze

Kommentare

Rosti schrieb am 15.12.2009 um 16:33 Uhr
Das ist mit Deinen Angaben fast unmöglich zu beantworten.

- In welchem Format liegen Deine Quelldateien vor?
- welches Format hat Dein Projekt?
- in welches Zielformat hast Du gebrannt?
- welche Parameter hast Du dafür eingestellt?

Es gibt noch mehr offene Fragen - fang hiermit einmal an.

Nachtrag:
Eine Katze weint nicht!

Sag mir lieber ´mal, in welchen Szenen "schwarze Löcher" sind.

- komplette Szenen/Videos?
- Teile von Szenen/Videos?
- ist der Fehler immer am Anfang oder in der Mitte
  oder am Ende oder tritt er "wahlfrei" auf?

Deine Antwort bzgl. jpg und mpeg reicht mir leider nicht

- in welcher Auflösung liegen die jpg´s vor? einheitliche
  Bildgrösse?
- in welcher Auflösung die mpeg´s? einheitlich? Welcher
  Codec? (GSpot hilft Dir!)
guckmal schrieb am 16.12.2009 um 20:06 Uhr
Hallo,
vielleicht klappt's doch noch bis Weihnachten. Ich hatte das Problem auch schon mal.

Bei mir hat es geholfen den PC neu zu starten, danach VDL aufzurufen und das Projekt noch einmal brennen (Filme neu encodieren). Der neue Brennvorgang war dann o.k.

Eine Frage: Wenn Du das Projekt in VDL abspielst - hat es da auch schwarze Stellen oder nur bei der gebrannten DVD?
Cheshirecat schrieb am 17.12.2009 um 13:17 Uhr
Hallo,

so die schwarzen Stellen tauchen immer an den gleichen Stellen auf, einmal am Anfang, da habe ich ein Bild mit Text, danach blende auf´s nächste Bild und das ist dann erst mal ca. 4 Sekunden schwarz. Die zweite ist in der Mitte eines Videoclips. Der Ton läuft übrigens derweil weiter..

Habe in diesem Forum gestöbert, nach ähnlichen Fehlern - ein Tipp war, sich auf die Suche nach gelöschten Bildtiteln zu machen und diese zu löschen. Hatte an den Stellen tatsächlich welche (welche ich gelöscht habe)

Doch was soll ich sagen, die Stellen sind immer noch da.

Besonders seltsam ist auch, dass der Film immer nur zur Hälfte gebrannt wird, bzw. es fehlen mehr als 15 Minuten...

Die .jpg haben ca 1MB, ist das zu groß?
Die .mpg haben eine Auflösung von 640x480 ist Sandard meiner Cam

Um guckmals´Frage zu beantworten: nur auf der DVD, da fehlt dann wie gesagt auch die Hälfte des Films. Wenn ich den Film im Programm über den Monitor betrachte ist alles super.

Danke euch soweit schon mal...

LG Katze