Video deluxe 15 Premium: AVCHD Filme nativ schneiden und ausgeben - wie

Acka schrieb am 04.01.2009 um 18:27 Uhr
Hallo,
ich habe das Programm Video deluxe 15 Premium gekauft um damit die Aufnahmen meiner Canon HF100 (FullHD im AVCHD-Format) zu schneiden. Ich habe jetzt mein erstes Teil-Projekt fertiggestellt, wobei ich keine Wandlung des AVCHD-Formats vorgenommen habe. Die Videoclips liegen als MTS-Dateien vor. Jetzt möchte ich den fertig geschnittenen Film exportieren. Dabei sollte möglichst Smart-Rendering zum Einsatz kommen, d.h. es sollen nur die Stellen berechnet werden, die von einer Überblendung betroffen sind, der Rest soll nativ im AVCHD-Format ausgegeben werden. Leider finde ich keine Ausgabemöglichkeit dafür. Ich finde auch keine Möglichkeit, das Image einer Blu-Ray Disk zu erstellen. Deshalb meine Frage: Wie gebe ich das fertig geschnittene Videoprojekt in AVCHD-FullHD aus, damit ich es auf einer Playstation 3 ohne Qualitätseinbußen (also ohne Rerendering) anschauen kann?
Ich hatte bislang das Pinnacle Studio im Einsatz, mit dem das problemlos möglich war. Leider ist Pinnaccle Studio ständig abgestürzt, sodass ich mich entschieden habe, zu Magix umzusteigen.

Kommentare

geschi schrieb am 04.01.2009 um 19:09 Uhr
Hallo
Kannst du vergessen, KEIN SmartRendering bei AVCHD.
BluRay Image funktioniert bei VDL in MPEG2 mit PCM 5.1
kolibri00 schrieb am 03.05.2009 um 22:16 Uhr
Hallo geschi,

mein Problem ist ähnlich.
Um die verarbeiteten mts-Dateien mit einem Multimedia-Player (Festplatte) über einen Fernseher auszugeben, benötige ich wiederum eine mts-Datei. Automatisch wird jedoch die Datei-Erweiterung mp4 erzeugt und auch bei der Eingabe von mts wird wieder nach mp4 ausgegeben.

Verarbeitung mit Video deLuxe 15 Plus.

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Wunsch zu erfüllen ?

Gruß Detlev