Video Deluxe 15 Prem.Probleme

Bevent schrieb am 20.11.2008 um 14:20 Uhr
Hallo..

ich benutze seit Video Deluxe 2004 Magix. Habe nun die Version Video Deluxe 15 Prem.

Habe zwei Probleme die mich echt nerven.

1. Egal was ich im Timeline Modus versuche zu tun, egal ob ich einen Take einen Millimeter verschiede oder die Lautstäre in einem Audio File verändere also egal was ich tue jedes mal dauert es bis zu 3 sec. bis es passiert ist. Sobald ich einen z.b Take verschiebe  wechselt der Mausmodus zur einer Sanduhr. Bei allen anderen Versionen hatte ich dieses Problem noch nie.

2. Der Objektabtaster in Orange , wenn ich z.b ihn an eine Stelle bewege und auf Play drücke und wieder auf Stop springt er nicht wieder zurück auf den Ausgangspunkt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen da es so keinen Spass macht damit zu arbeiten.

Kommentare

geschi schrieb am 20.11.2008 um 16:00 Uhr
Hallo
1.Welche Hardware, mit Graka?
2.Taste Y/Wiedergabe/Verhalten Leertaste, das Häckchen weg.
Verschiedene Versionen von VDL behindern sich in keiner Weise, sogar die Codecs sind komplett andere.
Ich habe zur Zeit 4 Versionen von VDL installiert.
NACHTRAG: Zwischen der 2004 und VDL15 liegen Welten, bei den Hardwareanforderungen.
Schalte einmal die Hardwarebeschleunigung aus, stelle auf Overlay und probier.
Es könnte ein Darstellungsproblem sein, obwohl so richtig aussetzen dürfte er dann auch nicht.
Welche Versionsnummer?
War bei der Installation das Virusprogramm ausgeschaltet?
Was hast du da für ein Projekt normal oder HD?


Rosti schrieb am 20.11.2008 um 16:02 Uhr
Moin "Bevent" !

Ich nehme an, dass Du "play" und "stop" jeweils mit der Leertaste auslöst - das Verhalten der Leertaste kann man in den Systemeinstellungen des Programms unter "Wiedergabe" steuern. (VDL 15+)

Zum trägen Verhalten: da ist in den letzten Tagen schon etliches drüber geschrieben worden. Besonders die Ausführungen von "Geschi" lege ich ans Herz.

NACHTRAG:
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen kann ich den Beitrag nicht mehr aufrufen - ähnliche Problematik, vor zwei Tagen etwa.


Allerdings: zu Parallelinstallationen habe ich meine eigene Meinung

- falls Du VDL 2004 noch installiert hast, deinstalliere es.
- falls schon installiert, geh mal mit "reg-cleaner" (o.ä.) übers System. Bei jeder Deinstallation bleiben immer noch Reste in der registry, die manchmal stören KÖNNEN.

Gruss Rosti
mycharlie schrieb am 20.11.2008 um 16:58 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem bei großen Projekten schon in der 2007/2008. mit einer 3 GHz CPU und 512 MB Speicher, da lagen die Zeiten zwischen 2 Klicken um die 17 Sekunden. Nach Speicheraufstockung auf 2 GB lief das einigermaßen. Mit meiner neuen Hardware habe ich in VD 15 keine Probleme.

Gruß mycharlie

mycharlie schrieb am 20.11.2008 um 17:00 Uhr
Hallo, ich stimme geschi zu, ich habe auch mehrere Versionen gleichzeitig installiert - keine Probleme.
Gruß mycharlie