Video Deluxe 15 Prem / 2 Tonspuren, sehr starkes ruckeln... Warum

music4love schrieb am 07.10.2009 um 20:34 Uhr
Hallo nochmal!

Danke an die Antwortgeber! Habe an den Audioeinstellungen rumgebastelt und nun läuft es soweit!

Leider hat sich ein neues Problem ergeben!

Nach dem Import von HD-Film aus der Kamera ist der Film nicht im Arranger (so wie das bisher war), sondern er steht nur in dem sehr kleinen Stroyboard-Fenster (kann man die Vorschaubilder eigentlich irgendwie vergrößern? Die Ansicht ist bereits auf 'gro´ß' gestellt, das ist aber nicht wirklich groß!)

Der Film lässt sich dann aber nicht in die Timeline ziehen. Eine Fehlermeldung o.ä. erfolgt nicht.

Also ehrlich... ich mag Magix ja wegen seiner vielen Funktionen, aber das ist echt 'nervig'.

Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank!

Gruß
Matthias

Hallo!
Ich habe mir das Premium Vid. Deluxe 15 zugelegt.
Bin vom Funktionsumfang auch richtig begeistert.

So und nun will ich einen Film (HD) schneiden und habe teilweise 2 Audiospuren gleichzeit. Die CPU-Last ist plötzlich 100%. Auch bei krasser Reduzierung der Auflösung im Videovorschaufenster ist keinerlei Besserung zu erreichen. Wenn ich eine Tonspur auf 'Mute' schalte, passt wieder alles. Ich weiss mir da nicht mehr zu helfen.
Ich fahre hier XP SP3, Intel Core(TM)2 Quad CPU Q9400
Die Graphik ist NVIDA GF 9800 GX2
Ich denke, das sollte eigentlich reichen, aber es RUCKELT :-(
Wer kann mir helfen. Bin ein ambitionierter Filmfreund, aber kein Systembastler!

Liebe Grüße
Matthias

Kommentare

Rosti schrieb am 07.10.2009 um 20:49 Uhr
Deine Hardware ist m.E. ausreichend.
Vermute, dass sich Deine CPU bei der Decodierung der Tonspuren verschluckt.

Wie ist im Reiter "Audio/Video" (Einstellungen,Taste Y) der Unterpunkt "Sound aus Video extrahieren" markiert? - Häkchen oder keins? Experimentier ´mal.

Wie ist Deine Einstellung im Unterpunkt "Wiedergabe" bei der Treiberauswahl?
geschi schrieb am 07.10.2009 um 21:29 Uhr
Hallo
Welche Versionnummer hast du?
Welches Format hat dein Quellvideo?
Welches Format hat deine 2te Audiospur?
Sollte sie NICHT wave sein, dann konvertiere einmal.
Wieviel Speicher hat deine Graka, aber Graka alleine, nicht shaered?
Beantworte alle Fragen, dann kann dir sicher geholfen werden.
NACHTRAG: Na dann schalte doch auf die Timelineansicht um!
Mache doch einmal einen Screenshoot davon und lade den hier hoch, so das wir wissen um was es eigentlich geht.
Gruss