Video deluxe

Quax5 schrieb am 25.08.2009 um 19:45 Uhr
Ich wollte Daten analoge Daten von einem VHSA-ERekorder einlesen, bekomme aber keine Verbindung. Was mache ich falsch?
Ich habe es zunächst mit den neuen Programm "Video easy" und danach
einmal mehr mit Video deluxe 2006 Plus probiert.
Ich habe keine Idee was zu tun ist.

Auch den Videorecorder bekomme ich einfach nicht zum laufen, da keine
Verbindung zur TV-Karte aufgebaut wird. Habe mein Programm aus 2006 deshalb schon lange in der Ecke stehen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Vielleicht können Sie mir einen Tip geben. Wäre toll.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 25.08.2009 um 20:05 Uhr
Hi Quax,

als gelernter Bruchpilot solltest Du vielleicht die Frage um ein paar Kleinigkeiten ergänzen:

Ich wollte Daten analoge Daten von einem VHSA-ERekorder einlesen, bekomme aber keine Verbindung. Was mache ich falsch?
Ohne zu wissen was Du überhaupt machst ist die Fehleranalyse ein wenig kompliziert.

VHS-Geräte, Video-8 Cams usw. sind analoge Teile und werden über verschidene Kabelanschlüsse mit dem Rechner verbunden - dieses Thema wurde hier schon oft behandelt.
Bei allen Video deluxe - Versionen ist der Ablauf gleich und funktioniert einwandfrei - habe selbst schon mehr als 150 Filme konvertiert.

Bitte mehr Infos zu Deinem Arbeitsablauf - dann folgt die passende Hilfestellung.

Gruß

Robert
geschi schrieb am 26.08.2009 um 10:41 Uhr
Was für eine TV Card hast du?
MAGIX benötigt bei TV Cards, einen BDA Treiber!!!
Rosti schrieb am 26.08.2009 um 11:53 Uhr
Hast Du vielleicht einen Medion PC mit vorinstalliertem Vista UND TV-Karte?
Medion verbaut gern abgespeckte Versionen von Creatix in Verbindung mit Cyberlink-Programmen.
Bei den Vorinstallationen werden die entsprechenden Treiber mitinstalliert. Die Magix-Produkte erkennen die TV-Karte und zeigen im Aufnahme-Fenster die BDA-Treiber an. Unter Umständen musst Du diese durch Rechtsklick erst anwählen.
- Welchen Medion-PC hast Du?
- mit welcher TV-Karte?
- hast Du separate Videoeingänge an der Front- Rückseite des PC?
- was sagt der Gerätemanager unter "Audio-Videocontroller?