Video delux Start-Oberfläche nicht richtig bedienbar

gelli schrieb am 17.10.2009 um 12:24 Uhr
nach mittlerweile gelücktem Start von viedeo delux 2008 plus erscheint eine Start-Oberfläche, mit der ich nicht richtig arbeiten kann. Die Taskleiste mit den Bedientasten Aufnahme und Bearbeiten ist von einem leeren Fenster verdeckt, das sich nicht schließen läßt. Ich komme lediglich an die Taste Brennen. Beim Anklicken der Brenne-Taste sehe ich zwar die Oberfläche mit der oberen Taskleiste, wenn ich aber in den Aufnahmemodus wechslen will, erscheint wieder das leere Fenster. Beim Anklicken der Bearbeiten-Taste hängt sich das Programm auf - sprich ich bin auf meiner Desktop-Oberfläche aber beim Taskmanager ist magix-video noch aktiv aber nicht mehr ansprechbar.
scheint eine schwere geburt zu werden ob wohl ich mich schon darauf gefreut habe mit diesem programm zu arbeiten, nachdem ich eine alte version bei einem freund gesehen habe.

Kommentare

Rosti schrieb am 17.10.2009 um 16:55 Uhr
Tja .... es passiert immer ´mal wieder, dass Programme nicht komplett geladen werden, auf Eingaben nicht richtig reagieren bzw. manchmal sogar unvollständig installiert werden.

Was nun konkret bei Dir der Fall, weiss ich nicht.

was Du versuchen kannst:

- Fenster zurücksetzen (Taste F9),
- Programm-Reset (Datei / Einstellungen)