Video de Luxe Plus 15: Bildserien zusammenhängend importieren

9franz9 schrieb am 23.10.2008 um 09:31 Uhr
Hallo....
Arbeite im Moment mit Ulead Media Studio Pro 8 und erwäge auf ein anderes Produkt umzusteigen weil Media Studio nicht mehr weiter entwickelt wird.
Ich arbeite in der Computeranimations Branche und muss oft Bildserien ins Videoschnittprogramm importieren.
Den Hinweis mit dem Ordner ins Storyboard verschieben hab ich schon probiert, ist aber keine Lösung für mich da jedes Bild einzeln im Storyboard abgelegt wird.
Bei Media Studio Pro gibts die Funktion "Umwandeln - Bildfolge Datei", da werden sämtliche, nummerierte Bilder in einer Art Film abgespeichert den kann man dann bearbeiten und schneiden wie ein Video, einfach die ideale Lösung!
Falls sich einige Bilder, z.B. durch Neurendern im Animationsprogramm, ändern werden diese automatisch auch wieder in der Timeline aktualisiert.

Gibts sowas ähnliches auch bei Video de Luxe 15 (Premium)??

Dank schon mal für die Antworten.

Kommentare

geschi schrieb am 23.10.2008 um 09:48 Uhr
Hallo
1. Arbeite nur in der Timeline, nicht im Storyboard, in der Timeline hast du dann deinen "Film" den du bearbeiten möchtest.
2.Makiere deine Bilder, im Mediapool, die du in die Timeline ziehen möchtest, ist wie bei Windows zu makieren un dann rein damit.
3. Du kannst dir die Anzeigedauer deiner Bilder die du in die Timeline ziehst einstellen, Taste Y/Video und Audio/Standardbildlänge in Sek. oder Frame.
4. Wenn alle Bilder in der Timeline sind kannst du sie zusammenhängen, mit dem Kettensymbol.
NACHTRAG: Du brauchst das zusammenhängende File nur schneiden dann kannst du "Trimmen" wie du meinst, aber das macht man in VDL etwas anders, als du es wahrscheinlich gewohnt bist, da wird nicht der Objekttrimmer oder der Schnittrimmer aufgerufen, sonder die Timeline wird auf "1 Frame" gezoomt und dann Framegenau geschnitten, mit den Tasten:
T=Schnitt
D=Schnitt und der Szenenanfang wird entfernt
U=Schnitt und das Szenenende wird entfernt
dann wieder zurück in die ! Sekundenansicht der Timeline, da hast du die beste Übersicht über Szenen und Zeit.
1 Frame Zoom=STRG+1
1 Sek. Zoom=STRG+3
So genial läuft das in VDL Plus oder Premium, ab.
Gruss
MixMasterHerbert schrieb am 23.10.2008 um 11:08 Uhr
Bilder in der Timeline markieren, dann einen Rechtsklick drauf machen und "Fotolänge ändern". Das Funktioniert auch mit anderen Menüpunkten.