Video auf Computer übertragen

Joerg125 schrieb am 14.01.2023 um 12:41 Uhr

Hallo

ich habe mir dieses Programm im Betreff Version 2023 gekauft. Installation hat einwandfrei funktioniert. Die Aufnahme funktioniert auch. Mit Klick auf den Button "Video auf Computer übertragen" wird die Aufzeichnung automatisch in "Dokumente" auf der internen Festplatte aufgenommen. Und genau das stört mich, möchte die interne Platte mit den vielen Kassetten die ich vorhabe zu digitalisieren nicht unnötig abnutzen.

Leider finde ich weder im Handbuch noch in den Einstellungen von Magix einen Hinweis darüber, wie man den Speicherort ändern kann. Möchte alles auf einer externen Festplatte aufzeichnen.

Gibt es die Möglichkeit, dass Magix vor dem Aufzeichnen nach dem Speicherort fragt so wie man das z.B. bei verschiedenen Browsern einstellen kann oder z.B. wie bei den Aufzeichnungseinstellungen in Windows 10 wo man einen Ordner hinterlegen kann wo Spiele oder Screenshots gespeichert werden sollen ?

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank und Gruß

Jörg

Kommentare

marion51 schrieb am 14.01.2023 um 12:56 Uhr

Hallo Jörg,

wenn Deiner Version VDL beiliegt:

Bei Video Easy sieht es aber etwas anders aus. Die Version habe ich nicht mehr.

Gruß un viel Erfolg

Joerg125 schrieb am 14.01.2023 um 14:13 Uhr

Hallo Marion51 und Rentner11

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ja, genau so eine Möglichkeit habe ich gesucht wo man, wie im Screenshot ersichtlich, den Ordner ändern kann. Leider finde ich nirgendwo die Rubrik "Videoaufnahme". Was ist VDL ? Ich habe die günstigere Standard Version von Magix. Dort finde ich in den Einstellungen die "Videoaufnahme" nicht. Oder muss ich da in den Einstellungen von Windows suchen ?

marion51 schrieb am 15.01.2023 um 11:21 Uhr

@Joerg125

dann erscheint

dann kommt:

VDL = Video de Luxe

Bei Dir müßte die Standard Version dabei sein.

Weitere Hilfen und Anregungen findest Du unter Hilfe - Handbuch

Gruß