Video + Audio laufen nicht parallel

wolfgang-hilbig schrieb am 15.12.2007 um 18:19 Uhr
Hilfe, ich habe in der Vergangenheit alte VHS-Casetten mit einer alten Version (Video de Luxe 2003) erfolgreich auf DVD überspielt. Kürzlich habe ich "Video deLuxe 2007/2008" gekauft und nun habe ich plötzlich das Problem, dass Ton und Bild in der Vorschau parallel laufen; wenn ich die Aufnahme dann aber prüfe stelle ich fest, dass beides nicht mehr simultan läuft.
Als Verbindung vom VHS-Recorder benutze ich ein dreipoliges Kabel mit den Steckern in den Farben rot/gelb/weiß. (Cinch) Am Video-Recorder habe ich einen Scart-Adapter. Am PC (ca. 3 Jahre altes Aldi-Modell) nutze ich den Front-Line-In Eingang an der Vorderseite vom PC.
Benutzter Video-Treiber:
MEDION (7134) WDM Video Capture (D Show)
Benutzter Audio Treiber:
C-Media Wave Device

Wie gesagt - mir der alten Version war alles o.k. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Falls ja - im Voraus vielen Dank

Kommentare

MadMagix schrieb am 15.12.2007 um 18:29 Uhr
Hallo!

Auf den Support-Seiten steht dazu folgendes:

----------------------------------------------------
Artikel: Timingprobleme beheben bei Videos

Timingprobleme beim Einspielen von Analog-Videos sind grundsätzlicher Natur.

Da die Audiospur (Soundkarte) von einem anderen Taktgeber (Quartz),
als die Videospur (Capture Card) gesteuert wird, kommt es immer
zu mehr oder weniger starken Verschiebungen, je nach Qualität der
eingesetzten Hardware.

Bei aktuellen Magixprogrammen (ab Video deluxe 2003/2004 und Filme auf CD&DVD 2.5) können den Versatz zwischen Bild und Ton mit der Funktion "Audio/Video Offset korrigieren" (Rechtsklick im Timelinemodus auf das Objekt) beheben.
-----------------------------------------------------------------

Im MAGIX-User-Forum wird dieses Thema sehr häufig diskutiert und nur dort kannst du von Spezialisten wirklich profunde Tipps erhalten. Ich gebe dir mal einen Link, den du bitte in deine Browser-Kopfzeile kopierst:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=35888

V.G.
MM
Jane5 schrieb am 10.02.2008 um 13:49 Uhr
Hi,wolfgang-hilbig!
Stimmt, ich habe auch "Video deluxe 2008 Plus" gekauft. Hab auch Problem genau wie du. Aber allgemeine ist super, nur 1 Problem der Vorschau nicht anzeigen. Ich muss meine Bekannte alte Video deluxe leihen, dann mache ich proben. Wenn ich Erfolg habe, dann sage ich euch mehr erklären.