VHS - Vorschau funktioniert - in Aufnahme kein Ton

audioclub schrieb am 16.01.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,

wie es die Überschrift schon sagt.
Ich habe im Aufnahmevorschaufenster Bild und Ton. Dann klicke ich auf Aufnahme und er nummt auch auf, leider nur das Bild und keinen Ton. Es ist auch keine Tonspur vorhanden. Woran kann das liegen.

Ich verwende eiene USB Stick (MSi MOVIE VOX).
Bei der 2007er Version hat es auch funktioniert.

System: Video deluxe 15 / Vista

Kommentare

geschi schrieb am 16.01.2009 um 11:16 Uhr
HAllo
Sound aus Video extrahieren ist angekreuzt?
In welchen Format nimmst du auf?
...und die 2.Frage????
NACHTRAG: Nimm nochmals auf, MPEG:DVD, bei Konfigurieren stelle die Bitrate auf 6500, die Quali ziehst du auf 10.
Da stellt man doch das Format und die Qualität ein:


Rosti schrieb am 16.01.2009 um 16:52 Uhr
Hast Du bei der Aufnahme auch einmal "nach rechts" geschaut auf den Audiopegel bzw. die Anzeige, ob und wieviel Audio aufgenommen wird? (roter Kreis screenshot)

Ist der Audiopegel "stumm", hast Du vermutlich den falschen Audiotreiber gewählt, bzw. der USB-Audiotreiber ist gar nicht installiert - ein Blick in den Geräte-Manager hilft.

Ausserdem muss natürlich das Häkchen vor Audio gesetzt sein (grüner Kreis screenshot)



Ehemaliger User schrieb am 24.01.2009 um 00:40 Uhr

Versuchs mal damit:

Wenn eigentlich alles richtig eingestellt ist und es dennoch nicht funktioniert, dann kann der Grund auch sein, dass Ihre Soundkarte vielleicht nicht "fullduplex" fähig ist. Das bedeutet, dass ein gleichzeitiges Abspielen und Aufnehmen nicht möglich ist. Sie sollten also die Audiovorschau deaktivieren.