VHS-Import mit "Retten Sie Ihre Videocasetten" 3 bzw. Video Esay 3 HD

mperathoner schrieb am 16.09.2011 um 15:33 Uhr

Ich importiere derzeit alte VHS-Bänder mit "Retten Sie Ihre Videocasetten 3" - noch mit Terratec-Wandler, ekin Stick - was auch recht gut funktioniert. Zum Schneiden importiere ich den Film dann in Video Easy 3HD, da ich damit besser zurechtkomme.

Video Easy hat ja auch die Möglichkeit, den Film direkt von VHS einzulesen, das klappt auch im Ergebnis, ist aber nicht praktikabel, weil die Anzeige im Vorschaufenster ruckelt und der Ton völlig abgehackt ist. Bei "Retten Sie Ihre Videokasetten" läuft im Vorschaufenster alles völlig flüssig. Da ich mir diesen Umweg aber gerne ersparen würde, meine Frage, ob man díe Vorschau in "Video Easy" irgendwie hinbekommen könnte.

PC Hewlett Packard mit Windows 7, Typ a6355 de, invidia Gforce 8600 GT, 3 GB Ram

Danke im Voraus!

Kommentare

marion51 schrieb am 17.09.2011 um 13:41 Uhr

tip: suchfunktion nutzen

gruß

mperathoner schrieb am 17.09.2011 um 17:24 Uhr

Liebe marion51, ist ja schön, daß Du mir zu helfen versuchst, aber dieses Statement bringt mich leider gar nicht weiter. Ich habe selbstverständlich sowohl innerhalb des Forums als auch global über Google gesucht und nirgendwo eine Antwort gefunden.

mperathoner schrieb am 17.09.2011 um 17:35 Uhr

Nachsatz an Marion51: mit anderen Stichworten habe ich Einträge gefunden, die mir aber alle nicht meine Frage beantworten. Wenn die Vorschau in "Retten Sie Ihre Videokasetten 3 - bzw. Magic Filme auf DVD 7, das ist ja das Programm, absolut flüssig läuft, warum ruckelt sie dann beim viel moderneren Video Easy ???