VHS digitalisieren - Einstiegsproblem

elfi-k195 schrieb am 29.12.2013 um 18:06 Uhr

Ich habe hier schon durchsucht, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Und zwar kommt bei mir anfangs die Meldung ""Das komprimierte Aufnahmeverzeichnis wird nicht zur Aufnahme empfohlen! Wollen Sie trotzdem fortfahren?" Bei nein kommt auch kein Vorschlag, was nun zu tun wäre. Das Video wird auf eine externe Festplatte gespeichert.

Wie kann ich dieses Problem beheben ?

Ich nutze "Magix - Retten Sie ihre Videokassetten 5", mein Betriebssystem Windows 7

Vielen Dank schon mal. LG

Kommentare

elfi-k195 schrieb am 30.12.2013 um 00:51 Uhr

Also ich habe einen leistungsstarken Stand-PC, gespeichert wird auf eine externe Festplatte mit 498 GB freien Speicher. Ich habe kein Notebook.

geschi schrieb am 30.12.2013 um 09:23 Uhr

Deine Speicherfestpaltte ist für Datenkomprimierung eingestellt.

Mein Tipp: bei A/D wandeln immer auf die INTERNE schreiben, dann erst auf die Externe speichern, da du dir sonst den USB zumüllst.

elfi-k195 schrieb am 02.01.2014 um 13:49 Uhr

Also erstmal kommt bei der Aufnahme diese angeführte Meldung. Wenn ich jetzt bei ""Das komprimierte Aufnahmeverzeichnis wird nicht zur Aufnahme empfohlen! Wollen Sie trotzdem fortfahren?" auf Ja klicke, wird dann das Video trotzdem gestartet und - wohin auch immer - zwischengelagert.

Erst wenn das Video übertragen wurde und bearbeitet, speichere ich es auf die externe Festplatte (sh. Bild). Wohin geht denn das Video zur Zwischenlagerung, BEVOR ich es auf die externe Festplatte speichere ? Vielleicht ist bei dieser Zwischenlagerung etwas falsch eingestellt. Aber wo ?

Bei Laufwerk C ist kein Häkchen, bei Laufwerk F ist auch kein Häkchen. Allerdings hab ich vor einiger Zeit mal eine Komprimierung bei Laufwerk C gemacht. Das Häkchen hab ich dann aber wieder rausgenommen.

geschi schrieb am 02.01.2014 um 13:56 Uhr

Auch zur Weiterverarbeitung von Videos, keine Plattenkomprimierungen verwenden, da diese Videos ja auch decodiert werden müssen.

elfi-k195 schrieb am 06.01.2014 um 13:36 Uhr

"von geschi: Auch zur Weiterverarbeitung von Videos, keine Plattenkomprimierungen verwenden, da diese Videos ja auch decodiert werden müssen."

Aber ich habe ja NIRGENDS Plattenkomprimierung verwendet. Weißt Du, ob und wo das Video zwischengelagert wird, bevor es dann bei mir auf die externe Festplatte abgespeichert wird ?

elfi-k195 schrieb am 09.01.2014 um 00:29 Uhr

Also eines muß ich hier festhalten: Ich bin kein Fachmann, sondern schon ein etwas älteres Semester und kann jetzt  mit dieser Antwort nicht viel anfangen. Ich will meinen PC nicht nennen ? Stimmt nicht, ich wußte nur nicht, dass das jemand so genau wissen will. Leider kann ich das trotzdem nicht sagen, da ich keine Unterlagen habe. Ich weiß nur, dass er relativ neu ist und mein Sohn alles installiert hat (der leider auf längere Zeit unerreichbar in Asien unterwegs ist).

Könntest du dir vorstellen, dass es hier Anwender gibt, die sich seit vielen Jahren mit den Themen beruflich beschäftigen und die genau wissen, wovon sie schreiben?

Genau deshalb habe ich mich an Euch gewandt, ich kann es mir nicht nur vorstellen, sondern ich nehme es ganz sicher an. Sonst würde ich hier nicht fragen.

Nur du kannst die Pfade im Programm einstellen, die das Programm nutzt. Welche du eingestellt hast wissen wir nicht, sorry ...

Das hab nicht  ICH eingestellt, das wurde mir eingestellt  und  probeweise sofort 1 Video überspielt - das hat super funktioniert. Dann verging einige Zeit, bis ich mich dranmachte, die nächste Kassette zu überspielen. Und nun gibt es dieses Problem.

elfi-k195 schrieb am 10.01.2014 um 22:53 Uhr

Hättest du eine solche Frage mit "ok" beantwortet, wäre das dein Problem.

Da du aber kein Fachmann bist, möchte ich dir nicht die Befehle nennen, wie man das zurückdrehen kann, denn dabei kann auch mehr passieren.

Genau das ist passiert ! Ohjee . Hier mein Eintrag vom 2.1.14

Bei Laufwerk C ist kein Häkchen, bei Laufwerk F ist auch kein Häkchen. Allerdings hab ich vor einiger Zeit mal eine Komprimierung bei Laufwerk C gemacht. Das Häkchen hab ich dann aber wieder rausgenommen.