VHS Übertragung geht nicht

axeld.runge schrieb am 20.10.2016 um 14:52 Uhr

Habe gerade "Retten Sie Ihre Videokassetten" installiert, den VHS Recorder via Scart Stecker mit dem Rechner verbunden, das Programm installiert und wollte die VHS Cassette  auf dem Bildschirm sehen um sie zu digitaliesieren - retten. Der Ton kommt an, das Bild nicht - was muss ich machen?

Verwende Win 10. habe mehr als genug Speicher ( 2 TB ) und Arbeitsspeicher (8GB)

Kommentare

marion51 schrieb am 20.10.2016 um 15:28 Uhr

Scart Stecker auf Out gestellt?

Richtig AUX am Recorder verwendet?

Installation in der richtigen Reihenfolge incl.Treiber laut Anweisung gemacht?

axeld.runge schrieb am 20.10.2016 um 16:22 Uhr

Welche Version von "Retten Sie Ihre Videokassetten" wird verwendet?

Wie wird der Grabber im Gerätemanager angezeigt?

Version 5.01.104 - der Grabber wird als Magix USb-Videowandler 2 erkannt

axeld.runge schrieb am 20.10.2016 um 16:24 Uhr

Bin genau nach Heft vorgegangen- der Scart stecker steht auf out. - Aux - steht bei mir am Recorder nirgendwo.

axeld.runge schrieb am 20.10.2016 um 17:07 Uhr

..also der aktuelle Path wurde bei mir so installiert, habe gerade nochmals nach einem update gesucht - antwort: die Version sei die neuste. Nach langem Hin und Her habe ich jetzt das Bild vom Recorder auf dem PC, dafür ist der Ton weg, das Video wird aber nicht gespeichert. Habe gerade ein 30 Min VHS Video auf den PC übertragen. Finde es aber nirgendwo auf meinem Rechner. Die Datei ist leer. Langsam verzweifel ich

axeld.runge schrieb am 20.10.2016 um 17:57 Uhr

und der Treiber (Windows 10) für den Grabber wurde zuerst installiert, bevor der Grabber in den USB Port (2.0) gesteckt wurde?

Bin genau nach Heft vorgegangen-

aber dann müsste ja auch der aktuelle Patch für Video Easy installiert werden, denn die aktuelle Version ist: Video easy HD 5.0.3.107

Ja klar - da ich meine vhs-Videos nicht auf den Rechner gespeichert bekomme mit Magix  und somit auch nicht bearbeiten kann, hab ich gerade das VHS Video über Nero 14 geladen, das erkennt den Grabber einwandfrei, hier kann ich ich speichern und vor allem bearbeiten. War wohl ein Fehlkauf - na jedenfalls funktioniert der Grabber und die mitgelieferten Kabel. Bin ziemlich genervt, sitze jetzt 6h am PC und mit Magixx läuft nix.