VHS-Übertragung funktioniert nicht

Mephisto schrieb am 26.07.2012 um 16:43 Uhr

Hallo liebe Magix-Community,

ich möchte gerne meine VHS-Kassetten digitalisieren und habe dabei folgendes Problem:

Wenn ich in der "Video-Import-Ansicht" den kleinen Bereich vor mir habe, auf dem ich eine Vorschau der VHS erhalten sollte, blicke ich auf einen Blackscreen.

Ich habe das Programm mehrfach neu installiert, die Anschlüsse überprüft, unterschiedliche USB-Buchsen genutzt, mehrere VHS-Recorder ausprobiert und nichts half.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe mich auf die angepriesene "leichte Bedienung" gefreut, an die ich immernoch glaube, sollte dieses Problem behoben sein.

Vielleicht liegt es wirklich am Grabber und er ist kaputt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten werde ich das Produkt wegen Beschädigung einschicken.

Ich danke im Voraus und freue mich auf Antworten.

Kommentare

Mephisto schrieb am 26.07.2012 um 17:07 Uhr

Pardon, das stimmt natürlich.

-Es geht um das Programm "Retten Sie Ihre Video-Kassetten! 5"

- Betriebssystem Windows 7/ 64 Bit

-Der Grabber ist der von Magix mitgelieferte.

-Hardware: Core i5, 4GB RAM, ATI Radeon 5700, 70GB freier Speicher

- Verbunden wurden PC und VHS Recorder via SCART

wabu schrieb am 26.07.2012 um 19:29 Uhr

Hast du bei der Abfrage auch auf den richtigen USB Treiber geklickt?

Zuletzt geändert von wabu am 26.07.2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Mephisto schrieb am 26.07.2012 um 20:40 Uhr

Danke für die Antworten.

Ich habe zunächst -wie beschrieben- diesen Tipp --> https://support2.magix.com/customer/de/node/59222  befolgt. Hier heißt der Treiber: (magix_usb-videowandler_2_(rot_weiss)_de-1)

Ich habe es mit dem dort angebotenen Treiber versucht, was nichts brachte. Dann habe ich unter "Downloads" diesen Treiber ---> USB Videowandler 2 Treiber entpackt x64 ausprobiert, was dazu führte, dass der Grabber nicht einmal mehr erkannt wurde, weswegen ich den ersten Treiber wieder installierte und nun genauso ratlos wie vorher bin...

Mephisto schrieb am 26.07.2012 um 22:29 Uhr

Da schreibst Du nichts neues. Ich habe die 64Bit-Version und in deinem Link wird mir nicht ersichtlich, um welche es sich dabei handelt. Deswegen habe ich die 64Bit-Version geladen, welche mich nicht weiterbrachte. Und ja ich habe den rot-weißen Stick.

Ich installiere auch nicht wahlos Treiber, ich habe wie gesagt bisher nur 2 ausprobiert, die mit meinem 64Bit-System kompatibel sind.

Mephisto schrieb am 10.08.2012 um 12:24 Uhr

In meinem System war der Wurm drin. Nach einer Formatierung und einer Neuinstallation von Windows 7 ließ sich die Übertragung wie in der Anleitung beschrieben, starten.

Nochmals danke für die Antworten und ein schönes Wochenende.