Verzerrter Ton bereits beim Ansehen der Videocassette

Andechser schrieb am 18.08.2008 um 10:36 Uhr
Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir bereits beim Ansehen der Videocassetten der Ton verzerrt wiedergegeben wird. Verbindung zum Videorecorder über USB - Scart. Bitte um Tips.

Danke für die Antwort.
Habe inzwischen eine Reinigungskassette laufen lassen, hat aber nichts gebracht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Audiotreiber von einem auf den anderen wechsle es besser wird, aber noch nicht gut.
Wenn ich aber die gelben Stecker trenne (natürlich ist dann das Bild weg) ist der Ton einwandfrei!?!?

Kommentare

BlueSkyWorks schrieb am 18.08.2008 um 13:47 Uhr
Probiere, den Tonkopf des Videorecorders zu reinigen. Vielleicht muss der Bild- und Tonkopf sogar nachjustiert werde. Wo und wie Du das machen kannst, steht in der Bedienungsanleitung des VCR-Gerätes. Freundliche Grüsse
robert-graunke schrieb am 19.08.2008 um 14:27 Uhr
Hallo Andechser,

wenn Du die Möglichkeit hast anstelle Scart/USB ein Scart/Chinch Kabel zu nutzen, dann verbinde VCR und PC damit.
Vorher solltest Du in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte / Gerätelautstärke / Erweitert die Anschlüsse Line In bzw. Front Line In aktivieren (also ohne Häkchen) und die Lautstärke auf max. 75% regeln. (Bei XP)

Nachfolgender Text bezieht sich auf Video de Luxe, könnte aber auch bei ähnlichen Programmen helfen.

Das mit dem Audiotreiber hast Du ja schon festgestellt, versuche aber auch im Aufnahmedialog den Pegel nicht voll auszureizen.
Bei der Aufnahme selbst solltest Du auf den Ton in der Vorschau verzichten (sofern Du Boxen angeschlossen hast).

Wenn das Problem damit noch nicht gelöst ist
melde Dich einfach wieder.

Gruß,

Robert