Verwendete pools im Projekt anzeigen

Der-Jordi-1 schrieb am 12.04.2024 um 00:30 Uhr

Mahlzeit

Ich möchte u. U. ein mehr oder weniger fertiges Projekt kommerziell nutzen, erstellt im MM 2024.

Verwendet sind ausschließlich loops aus MM-pools, allerdings im Laufe der Zeit aus vielen verschiedenen.

Gibt es eine Möglichkeit, die verwendeten pools projektbezogen anzeigen zu lassen, um dafür die Lizenzen zu erwerben?

Thx & Greez

Kommentare

SP. schrieb am 12.04.2024 um 01:05 Uhr

@Der-Jordi-1 Meines Wissens muss man das leider per Hand heraussuchen. Die Loop-Namen kannst du im Loops Tab eingeben (ins Suchfeld oben rechts beim Zahnrad).

Alternativ sind alle installierten Soundpools und Loops sind in der Datei C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Database\SoundpoolDB.xml gespeichert. Die lässt sich auch besser mit dem hilfreichen Tool Soundpoolviewer anzeigen, dass ein Nutzer hier entwickelt hat: https://www.magix.info/de/forum/spvwr-soundpooldb-offline-viewer-has-been-updated--1306735/

BilderMacher schrieb am 12.04.2024 um 08:03 Uhr

@SP.,

das XML-Tool ist hilfreich. Jetzt wissen auch Mitglieder im deutschen Forumsbereich, dass es da etwas gibt.
Solche Helfer sollten mehr zwischen den Sprachen geteilt werden. 🇺🇸🇩🇪🇬🇧

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Der-Jordi-1 schrieb am 12.04.2024 um 20:47 Uhr

Schade eigentlich, ich hab es mir aber schon gedacht. Hab Dank für das Feedback.