Vertrieb in England? Support auf deutsch? Alternative?

paku schrieb am 25.10.2023 um 14:20 Uhr

Hallo, habe gerade erfahren, dass Webdesigner zurück zu Xara geht und von dort vertrieben und supported wird.

Mein Englisch ist katastrophal ... Gibt es weiterhin Support zu Webdesigner / Xara hier im Forum auf deutsch?

Gibt es eine Alternative, ähnlich leicht zu bedienende Software die ihr empfehlen könnt?

Danke & Grüsse

Kommentare

SP. schrieb am 25.10.2023 um 14:57 Uhr

@paku Solange wir Nutzer hier in der Lage sind deine Fragen zu beantworten, sollte das kein Problem sein.

Für Webdesign ist mir leider nichts vergleichbares bekannt. Xara ist ja eigentlich eine Grafikdesign-Software die zusätzlich Webexport bietet. Leider ist das Xara-Abo ziemlich teuer, wenn man nur eine private Seite hat.

Andere Programme gehen eher in die Richtung HTML-Editor (wie Adobe Dreamweaver) oder Content Management System (wie Wordpress) oder Webseitenbaukasten (abhängig vom Hostinganbieter).

paku schrieb am 31.10.2023 um 10:15 Uhr

Hallo, will eine kleine kommerzielle, responsive Website erstellen, ohne viel Schnickschnack.

paku schrieb am 31.10.2023 um 11:12 Uhr

meine software ist leider abgelaufen .... wollte heute meine version 19 aktivieren ... leider habe ich diese vor über einem Jahr gekauft und lässt sich nicht mehr aktivieren ... verlorenes Geld :(

Bei Xara finde ich keine Kaufpreise, ohne das ich ein Konto anlege. Was ist denn das für eine Verkaufsstrategie? Preise kann man erst nach Registrierung sehen? Finde ich grad echt unseriös.

BilderMacher schrieb am 31.10.2023 um 11:17 Uhr

@paku

wo guckst du nach den Preisen?

https://www.xara.com/de/webdesigner-plus/buy-now/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.10.2023, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

paku schrieb am 31.10.2023 um 17:32 Uhr

Danke dir ... das habe ich gesehen, aber das ist ja ein Abo für Webdesigner ... die mit dem Verkauf von Webseiten Geld verdienen.

Ich möchte aber nur eine Webseite für mich erstellen.

Das ist ja ein gewaltiger Preisprung von einmalig 40€ für ein Versions-Update auf 120€ jährlich ... und das auch noch jedes Jahr.

Ok, kann das Abo sicherlich nach einem Jahr kündigen ... aber trotzdem ist der Preissprung von 40€ auf 120€ echt unverschämt und für mich ein No-Go.

Vor allem wenn es dann keinen Unterschied zwischen langjährigen Kunden und Neukunden gibt.

Weiss jemand wie lange die Mindestvertragslaufzeit ist?

Also monatliche Zahlung von €13.99, Website bauen und nach 2-3 Monaten kündigen? Geht das?

paku schrieb am 20.11.2023 um 09:43 Uhr

Hat sich erledigt. Vielen Dank

SP. schrieb am 21.11.2023 um 00:09 Uhr

@paku Magst du uns noch sagen, wie sich das Problem für dich erledigt hat? Ansonsten ist das immer eine sehr unbefriedigende Antwort, sobald andere Nutzer dieses Thema finden und nach Antworten suchen.

paku schrieb am 21.11.2023 um 10:51 Uhr

mache meine website zukünftig mit Wordpress :)

paku schrieb am 21.11.2023 um 10:53 Uhr

die Preise von Xara sind ok für Leute die mit "webdesign" geld verdienen. aber für kleinunternehmer die nur "eine" website brauchen, und das kleinunternehmen sogar nur nebenberuflich betreiben ... sind die Preise total überteuert.