Version 9.0 Kein Bild

bettina-dauch schrieb am 30.12.2017 um 12:04 Uhr

Hallo. Mache gerade meine ersten Erfahrungen mit der Software. Installation erfolgreich, Registrierung, Systemvoraussetzungen etc., alles ok. Windows 7. Habe alles wie beschrieben angeschlossen und die entsprechenden Schritte zur Erstellung eines neuen Videoprojekts befolgt, doch die Software kann nur den Ton erkennen, die Bildanzeige bleibt blau. Habe das Testprojekt trotzdem fertiggestellt und gespeichert, aber natürlich wurde kein Bild aufgenommen. Der Ton hat zudem so ein Brummen im Hintergrund. Woran könnte das liegen? Im Handbuch (VideoEasy_DE.pdf) steht was von Einstellungen der "Videokarte", aber damit kann ich nichts anfangen. Habe auf meinem PC nur den "Video Grabber" gefunden und dort nochmal ein Treiber-Update angestoßen, aber es hieß, da sei schon alles up to date.

Kennt jemand das Problem und/oder kann mir irgendwelche Tipps geben, woran es liegen könnte?

Dank schon mal im Voraus.

Kommentare

bettina-dauch schrieb am 31.12.2017 um 10:30 Uhr

Hallo und danke für die rasche Antwort.

1) Der Video Grabber erscheint unter der Rubrik "Nicht angegeben" (als einziges Element). ?

2) Ja, "out" hatte ich schon.

Mittlerweile bin ich sogar selbst etwas weiter gekommen, indem ich den Scartstecker am Videorecorder in die andere Buchse gesteckt habe, d.h. nun kommt endlich auch ein Bild. ABER: Das Brummen ist immer noch da. D.h. das Brummen entsteht schon vor Abspielen des Bands, einfach nur durch das Anschließen und die Übertragung auf die Magix-Software (ab dem entsprechenden Schritt, bei dem man nur noch auf den Aufnahme-Button klicken muss).

Gibt es dazu noch irgendeinen Tipp?

Wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

elovdl schrieb am 31.12.2017 um 10:59 Uhr

@bettina-dauch

das kann evtll eine Brummschleife sein. Stöpsel mal das Netz von einem Gerät um 180° um. Eventuell hilft es.
Sonst: erst mal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

marion51 schrieb am 31.12.2017 um 11:56 Uhr

Das könnte auch auf einen Masseschluß am Scartkabel oder der AUX Buchse des Viedeorecorders hinweisen.

Verbinde diesen Anschluß mal mit Deinem TV.

bettina-dauch schrieb am 31.12.2017 um 12:28 Uhr

Danke für Eure Antworten! Leider bin ich jetzt überfordert:

"Stöpsel mal das Netz von einem Gerät um 180° um": Was genau ist damit gemeint?

"Als erste Maßnahme könnte das Umdrehen des Steckers helfen": Ist damit dasselbe gemeint oder nochmal was anderes? Kann mit beidem nix anfangen. PC und Recorder sind mit dem von Magix mitgelieferten Material miteinander verbunden, d.h. auf PC-Seite ist das usb und auf Recorder-Seite Scart, da kann man schon mal nix umdrehen. Oder welcher Stecker ist gemeint?

Mit Verteilersteckdosen sind wohl die normalen Netzsteckdosen gemeint? Da kann ich mal etwas rumprobieren.

Was wäre denn ein Erdungsproblem im PC (ja, ist Desktop), also wie lässt sich sowas ermitteln bzw. beheben?

Zum Masseschluss am Scartkabel: Verbindung mit TV geht einwandfrei.