🎶 Moin moin 🎵
ich habe mir endlich ein neues Notebook gekauft, da es auf meinem alten nicht mehr möglich war, störungsfrei Musik zu machen.
Ich dachte, damit gehören meine Probleme für immer der Vergangenheit an.
Aber leider ist dem nicht so:
Ich habe Magix Music Maker Premium 2015 und Windows 10.
Als ich es zum ersten Mal auf dem neuen Notebook installierte, fehlten Instrumente. Auf Nachfrage wurde mir geraten, die neue kostenlose Version von Magix herunter zu laden und dann meine Seriennummer dort zu aktivieren. Gesagt, getan.
Es folgten unzählige Verschiebe- und Installations- und Deinstallationsprozesse.
Mittlerweile habe ich lediglich Music Maker Premium 2015 installiert und die Instrumente werden auch alle angezeigt.
Die, die ich vor Jahren dazu gekauft hatte, sollen nun aber aktiviert werden und ich weiß nicht wie, da ich keinen Code dafür habe.
???
Da ich noch mehr Probleme mit dem Programm habe, schildere ich die auch gleich mal:
Etwas stimmt mit dem Sound und der Technik an sich nicht.
Zum einen hatte ich (vorhin) das Problem, dass es rauschte bei lauteren Sequenzen (merkwürdigerweise ist das jetzt gerade fast weg, außer denn ich inmitten einer lauten Stelle stoppe).
Des Weiteren dauert es auch manchmal, bis die Sequenz überhaupt abgespielt wird. Ich drücke auf den Play-Button, aber nichts passiert. Solche Probleme hatte ich vorher schon, ich dachte aber es läge an dem Alter und Kapazitäten meines alten Laptops.
Ich bin sehr traurig darüber.
Ich hoffe, dass mir keiner sagt ich müsse die neue Version installieren, denn die finde ich furchtbar (mit der ganzen Werbung...).
Außerdem fehlten mir dort die Objekt-Synthesizer.
Ich bin keine Expertin was die "inter-technischen" Aktionen angeht. Daher bitte ich um konkrete, kleinschrittige Antworten. ;)
Ich hoffe, mir ist noch zu helfen. :D
☮ Liebe Grüße ☮