verscheidene Bugs bei Blenden und effekten nach rendern

xumb schrieb am 31.01.2009 um 14:27 Uhr
Hallo,

ich bin sehr interessiert daran mir Video Deluxe Pro zu kaufen, habe nun auch die 30 Tägige Demo getestet und bin eigentlich sehr zufrieden. Da gibt es aber leider ein paar Probleme mit dem Programm die es für mich fast schon untauglich macht. Und zwar kommt es bei manchen Szenen (manche benutze ich im Programm mehrmals) nach dem Rendern dazu das statt der Szene einfach ein stehendes Bild kommt. In der Bearbeitungsvorschau klappts einwandfrei. Auch beim "schneller Effekt" oder rückwärts abspielen bleibt das Bild einfach so lange stehen nach dem Rendern. Genauso beim sanften Einblenden einer nächsten Szene ist von der überblendung nichts mehr zu sehen und das Video wechselt sofort.

Ein zweites Problem ist wenn ich zu viele Szenen im Editor habe, ab ca. 3 min Film in HD (1280*700) stürzt das Programm wegen angeblichem zu knappen Arbeitsspeicher ab. Dabei habe ich 4GB, 3GB davon nutzbar und belegt sind jedoch nur ca. 2,3GB bei der Fehlermeldung, außerdem könnte Windows dann nicht auch auslagern wenns zu knapp wird?

Wäre super wenn mir jemand zu den Problemen helfen könnte und ich mir somit das Programm kaufen kann. Sollten die Probleme ungelöst bleiben werde ich mir wohl ein anderes Programm kaufen müssen, weil so kann ich nicht mit arbeiten. :-(
Gibt es für die Vollversion ein Patch der das vielleicht beheben kann? Demeversion ist die aktuellste die man vor 30 Tagen herunter laden konnte.

Vielen Dank im Voraus,
Sven

Kommentare

geschi schrieb am 31.01.2009 um 14:54 Uhr
Hallo
Zu deinen Blendenprobs kann ich nichts sagen, nur soviel sie funktionieren alle bei mir, da kommt es sehr auf die Versionsnummer an, der Letztstand ist 8.0.5.12, die hast du mir der Trial nicht.
Zum zweiten Problem mit deinen Files, du postest 1280x720, aber nicht welches FORMAT oder von welcher Cam.
Das mit dem Speicher stimmt schon so, bei 2,3 ist Ende im Gelände, Vista oder XP braucht auch Platz und über deine Graka wissen wir gar nix, daher dürfte auch die Fehlermeldung kommen, aber um eine genaue Aussage treffen zu können braucht man das Format, aber exakt oder noch besser die Cam und ich suche mir sie selbst.
NACHTRAG: Na siehst du, mit diesen Angaben kann man schon was anfangen.
Es handelt sich also um keine Cam sondern um eine Digiknipse, die in MPEG4 aufnimmt, aber nicht in AVCHD Modus sondern nur mp4, da wirst du zur Zeit Probleme haben, bei ca. 2,1GB kommt der Speicherüberlauf, ist so und sollte behoben werden, aber wann???????????
Deine Graka ist auch etwas knapp, du solltest bei der NVIDIA 1GB haben, da die Speicherverwaltung gegenüber der ATI etwas anders verläuft, man kann grob sagen immer ATI mal 2.
Bei Support kann man sagen ca. 1 Woche Antwortszeit, ab den Punkt der Ticketerstellung.