Verlinkung

roman-herzog1 schrieb am 19.02.2008 um 10:38 Uhr
Hallo Lazerboy- danke für Deine schnelle ANtwort. Stimmt- ein Klick auf eines der Bilder und es geht. Aber das war ja nicht beabsichtigt. Habe die Verlinkung auf den Bildern entfernt und dachte mir, wenn das geht sollte es auch mit Pfeil oder Textfeld funktionieren. Aber Pustekuchen. Auch ein Aufruf mit Firefox hat nicht funktioniert. Aber komisch ist das schon. Mit dem Bild klappt es, aber so wie es sein soll nicht. Ich lass mal ein paar Tage vergehen, beruhige mich, hole den Rechner wieder von der Straße, beule ihn aus und werde es wieder probieren. Aber erstmal vielen Dank.

Kommentare

Lazerboy schrieb am 19.02.2008 um 12:18 Uhr
Hi,

Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber ich glaube jetzt habe ich Dein Problem gelöst.....:-))).

Ich habe das nachvollzogen und den gleichen "Fehler" gemacht wie Du. Ergebnis war, es hat nicht funktioniert. Die Begründung ist nicht trivial, aber nachvollziehbar: Du hast das Textobjekt angeklickt und versucht zu verlinken. Das geht aber nicht. Du musst den Textstring makieren (also
das Wort / den Satz im Objekt makieren) und dann den Link aktivieren. Ergebnis: ES FUNKTIONIERT.

Der Grund dafür ist, daß Du innerhalb eines Textobjektes ja sogar für jedes Wort eine andere Verlinkung setzen könntest. Daher kann man nicht das ganze Objekt, aber eben makierte Satzteile verlinken. Hoffentlich war das die Lösung.....sonst gibt´s noch weitere Beulen für den Rechner..:-)