veröffentlichen der website

IPYANA schrieb am 01.12.2009 um 11:11 Uhr
ich habe mit - magix xtreme webdesigner 5 - eine seite fertiggestellt und möchte diese nun mit dem intergrierten ftp-uploader veröffentlichen.
(geht das überhaupt, wenn die seite nicht mei magix gehostet ist.)
ich habe in den web-einstellungen alle eingaben ausgefüllt - doch leider erscheint entweder: permission denied - oder aber kennwort falsch.
bei der angabe ftp-server: muss dort mein host-server eingetragen werden - oder magix-ftp-online. aber egal was ich eintrage - es funktioniert nicht.
benutzername und passwort sind eindeutig richtig. muss ein unterordner eingetragen sein? ich komme einfach nicht klar - und in der hilfe-beschreibung ist es auch nicht klar erläutert. kann mir bitte jemand weiterhelfen. vielen dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2009 um 14:17 Uhr
Hallo,

Du kannst bei jedem Hoster veröffentlichen, bei dem Du einen FTP Zugang hast. Dazu brauchst Du den entsprechenden FTP-Server (bei Magix heisst der ftp.magix-online.com, bei Strato & Co. ist es meist Dein Domainname) + die Zugangsdaten. Bei Magix mußt Du natürlich erst in der Online Welt auf www.magix-online.com regsitriert sein. Diese Zugangsdaten sind gleichzeitig Deine Zugangsdaten für FTP.

Gruß, André
webmaster286 schrieb am 11.05.2010 um 23:19 Uhr
Hier ein Beispiel: Ist wirklich nicht schwer!

In der Dateileiste unter Extras auf Web-Einstellungen klicken, dann geht ein Fenster auf, wo folgende Daten eingegeben werden müssen.

FTP-Hostadresse:  FTP-Benutzername: Deine eMail-Adresse der Magix-Anmeldung
Beispiel:

FTP-Passwort: Das Passwort der Magix-AnmeldungBeispiel: 123456bei Passwort im Dokument speichern Häkchen setzen

Bevor dies aber funktioniert, muß vorher auf die eigene Festplatte (Speicherort vorher festlegen, auch Ort der Sicherungskopie) abgespeichert werden.
Dies geschieht mit dem Ikon HTML. Wenn gertig, dann wieder mit der Maus auf dieses Ikon zeigen, etwas warten dann rollt ein Balken auf. Mit der Maus auf den Kreis (auf Website veröffentlichen) drücken, und ab geht die Marie. Es wird immer der komplette Webaufbau mit allen Seiten uploaden. Einzelseite die nachträglich einmal geändert werden, lassen sich nicht separat auf den Server hochladen.

Es geht auch mit jedem FTP-Programm. Ich mache es mit den Zugangsdaten (siehe oben) mittels Total-Commander. So lassen sich auch noch nachträglich veränderte HTML-Code aus einer Datei von Hand allein uploaden.

Sehen kann man die Website unter:

http://mustermann 234.magix.net/public   oder
http://mustermann234.magix.net/website
Gruß vom Webmaster webdesign-herbst.de