Vdl2008plus - Problem mit der Bildschirmaufnahme - Hilfe

PHuStBy schrieb am 19.01.2009 um 14:26 Uhr
Hallo Forum,

ich benutze Vdl2008plus und habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme.

Entweder ich erhalte als Ergebnis ein schwarzes Bild, der Ton wird über Mic korrekt Aufgezeichnet.

Oder die zuvor von Magix Vdl plus erstellte mxv-Datei liefert folgenden Fehler, wenn ich sie in die Timeline ziehe:
Das Dateiformat von .... kann von Magix Video deluxe nicht gelesen werden!

Bei Eingabe z.B. von folgenden Werten bei mxv:Benutzerdefiniert liefert diesen Fehler:

512x284  25 fps  16:9 -> Die eingestellte Framerate oder Auflösung wird vom aktiven Videotreiber nicht unterstütz. Bitte wählen Sie eine andere Einstellung!


Magix Video delux 2008 plus
Version: 7.5.3.1

PC:
Fujitsu Siemes Esprimo P5600 - AMD Sempron 3000+
1 GB RAM; 40 GB und 80 GB Festplatte
matrox Parhelia APVe (128 MB PCIe x16) mit 2x 19" TFT Monitoren
BS: Win XP SP2 (32 Bit)

Reduziere ich die Hardwarebesschleunigung, meldet Magix Vdl2008plus, dass ein anderes Programm das Overlay bereits benutzt, obwohl kein anderes Programm geöffnet ist.


Was läuft da falsch??
Hat jemand eine Idee, wie er mir Helfen kann?

Kommentare

geschi schrieb am 19.01.2009 um 18:11 Uhr
Hallo kein Forum sondern Wissenscommunity, also eine Art Lexion für MAGIX.

Die Auflösung für DVD ist 720x576 25fps und nix anders, natürlich kannst du mit der Auflösung zurückfahren, aber nur in unterstützten Schritten!!!

Warum stellst du im System die Hardwarebeschleunigung um, wenn du sie für VDL nicht willst dann schalte sie in VDL aus, wenn sie überhaupt eingeschaltet ist, denn wahrscheinlich ist sie ausgeschaltet und du stehst auf Overlay, deswegen auch die Fehlermeldung.
NACHTRAG:  Wenn du mit dieser Auflösung fährst wirst du iimmer Schiffbruch erleiden, du kannst den MAGIX Codec NICHT verbiegen.
Nimm eine Vorgabe und es wird klappen.
Aber wer sagt das du in mxv aufnehemen musst?
NACHTRAG2: Für PHuStBy, überigens, das ist bei dir so, bei mir nicht, wenn ich 25fps und eine voreingestellte Auflösung verwende!!