Vdl16P; Anzeige beim Start

Chris48 schrieb am 11.12.2009 um 14:54 Uhr
Hallo Communitymitglieder,
langsam habe ich die Nase voll von Vdl16P. Wollte des Programm heute soeben zum zweiten mal starten. Da bekomme ich diese Meldung

Ich habe aber kein weiteres MAGIX-Programm ... parallel laufen. Hatte das Programm vorher mit Datei beenden geschlossen.
Wenn ich auf Ja klicke diese Meldung

Ich hatte Vdl16P aber nicht mehr geöffnet!!
Was ist denn das nun schon wieder?
Habe es einige mal probiert, immer das Gleiche. Es half nur ein Neustart des Rechners. Das Programm startete dann korrekt. Habe Vdl16P dann geschlossen um zu sehen ob jetzt bei abermaligen öffnen alles funktioniert. Leider die gleichen Meldungen. Es half abermals nur ein Neustart des Rechners.
Wenn ich auf nein klicke wird Vdl16P beim ersten, als auch beim zweiten Fenster geschlossen. Wenn ich beim erscheinen des zweiten Fensters auf Ja klicke fährt  Vdl16P normal hoch und ich kann mein Projekt auch laden. Ob dabei Programmfunktionen eingeschränkt sind kann ich nicht sagen, denn ich habe dann das Projekt und Programm geschlossen und es nach Neustart des Rechners dann wieder ohne diese Probleme geüffnet.
Wer kann mir sagen, woran das denn nun liegt?

Chris48

PC 1: Desktop-PC MEDION, Windows 10 Home Version 1803; i7-8700, CPU 3,2 GHz, RAM 16,0 GB DDR-4, Intel UHD-Graphics 630; NVIDA GeForce GTX 1060 6GB GDDR5; interne Festplatten SSD 256GB & HDD 2,0TB, Laufwek: Multistandard DVD/CD_Brenner mit Dual-Layer Unterstützung; PC 2: Notebook ASUS, Windows 10 Home Version 1803, i7-4700HQ (bis 3,4 GHz/6 MB Intel Smard-Cache),12GB DDR3-RAM; Intel Graphics 4.600; NVida GeForce GTX 850M- 4GB; interne Festplatten SSD 256GB & HDD 1,5TB, Laufwek:Blue-ray Externe Festplatten: 4x je 1TB; 1x 1,5 TB MAGIX-Software: MAGIX 3D Maker, MAGIX MP3 Maker, MAGIX Vdl2014 Plus, MAGIX Vdl2015 Plus, MAGIX Vdl2019Premium MAGIX (installiert auf ASUS Notebook);

Vdl2020 Premium (installiert auf MEDION-PC)

Kommentare

charly66 schrieb am 11.12.2009 um 15:10 Uhr
Hallo,
wenn du das Programm schließt, schau mal im Windows Taskmanager ob dort das Prgr. noch ausgeführt wird. Wenn ja, dann Prozeß oder Anwendung beenden.
Programm Neustart ,berichte ob fehler wieder kommt.
Welches System hast du.

Rosti schrieb am 11.12.2009 um 16:33 Uhr
Du hattest leider NUR eine geöffnete Datei geschlossen, nicht aber das Programm komplett beendet - vermutlich hattest Du aus VdL den Programmteil "TV- und Videorekorder" geöffnet, aber nicht wieder explizit geschlossen.

Es war also noch eine zweite Instanz von VdL geöffnet - da ist doch sogar sehr zuvorkommend von VdL, Dich darauf noch einmal extra hinzuweisen ...

Nachtrag:- Welche TV-Karte hast Du im Rechner?
- Wird im Ordner "Autostart" irgendeine TV-Anwendung
  gestartet?
cocobello114 schrieb am 11.12.2009 um 19:26 Uhr
es dauert offensichtlich ein paar Sekunden (nach meiner Erfahrung 30-40) länger bis das Programm tatsächlich geschlossen ist.

Kann man im Taskmanager (vorher mal starten) beobachten unter 'Prozesse'.
Ich denke es hängt mit den Sicherheitseinstellungen des Rechners zusammen, z.B. bei meinem Virenscanner, der Dateien beim Öffnen und Schliessen scannt.
cocobello114 schrieb am 17.12.2009 um 15:36 Uhr
ich denke, das kannst Du im Virenscannerprogramm in den Optionen oder Einstellungen abschalten.