VDL 2008 Plus: "Das Dateiformat ... kann von VDL nicht gelesen werden" -> HILFE

Alhifi schrieb am 09.12.2007 um 02:42 Uhr
Hallo Community,

ich habe mir heute VDL 2008 Plus gekauft, um endlich mal ein schon länger vor mich hinschiebendes Projekt anzugehen. Bin eigentlich bei VDL seit Version 1 dabei, muss aber sagen, das ich es zeitlich bisher nie geschafft habe, mal was fertig zu bekommen, das sollte sich jetzt ändern ... lange Rede.

Ein Bekannter hat für mich per unverschlüsseltem Satelliten-Empfang ein Konzert mitgeschnitten, welches ich mir nun auf DVD brennen möchte. Das Konzert wurde in HD (720p ?) und DD 5.1 gesendet und liegt mir in 5 Dateien vor, Dateiendung ist ".ts". Diese Dateien kann ich ganz normal auf dem Pc per Windows Media Player oder auch Media Player Classic abspielen. Schaue ich mir im MPC per Datei -> Eigenschaften die Daten des Files an, kommt folgendes raus:

Video: MPEG2 Video 1280x720 50.00fps 15028Kbps [Video]
Audio: Dolby AC3 48000Hz 6ch 448Kbps [Audio]

Nun möchte ich die 5 Dateien per VDL aneinander reihen und später mit Untertiteln versehen. Nur egal, wie ich die in VDL "reinziehe", es kommt nur die Fehlermeldung:

"Das Dateiformat von ... kann von MAGIX Video Deluxe nicht gelesen werden!"

MPEG-2 und Dolby Digital Stereo Decoder sind aktiviert, der verfügbare Patch für die Software wurde ebenfalls installiert. Warum kann ich die Dateien nicht importieren bzw. was muss ich tun, damit das klappt?

Ciaoi
Alhifi

UPDATE aufgrund der einen Antwort:

Damit ich das nicht falsch verstehe: Video Deluxe kann es also nicht öffnen.

Um die Dateien auf meinem PC abspielen zu können, muss ich doch einen entsprechenden Codec zum Decodieren dieses Files installiert haben, korrekt? MediaPlayer, PowerDVD etc. spielen das File einwandfrei ab, also müsste doch ein solcher Codec vorhanden sein. Warum kann VDL den nicht für den Import nutzen ??? Womit kann ich denn jetzt das File so bearbeiten, das es VDL importieren kann ???

Kommentare

MAGIX Videoteam schrieb am 13.12.2007 um 16:46 Uhr
Hallo,

danke für Ihre sehr guten Angaben. Es handelt sich dabei um einen MPEG2-Transportstream, in dem ein AVC-Videofile und ein AC3-Audiofile eingebettet ist. Dieses ist zwar sehr ähnlich zu AVCHD, das MAGIX unterstützt, aber leider nicht das selbe.

Der Import genau solcher Dateien ist derzeit kein Feature.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MAGIX Videokompetenzteam