Vdl 16 - welche Hardware ist geeignet?

Docc schrieb am 09.09.2009 um 11:34 Uhr
Hallo, liebe Mit-User, habe gerade das bestellte Vdl 16 erhalten. Damit möchte ich endlich "ruckelfrei" und schnell AVCHD-Material direkt bearbeiten und in (Full-)HD speichern, brennen usw.. Dazu muß ich einen neuen PC kaufen. Im Fachhandel wurde mir folgende Kombination empfohlen: Intel Core i7 950 (3.066 GHz), NVIDIA GeForce GTX 295 (1792 MB, GDDR 3), Corsair XMS3 (6 GB), Windows 7 64 bit. Tolle (teure!) Technik, CUDA...
Müßte doch laufen wie geschmiert, oder? Wer hat Erfahrungen, wer kann helfen? Ich danke allen Kommentatoren im Voraus. M.f.G. Docc

Kommentare

geschi schrieb am 09.09.2009 um 12:30 Uhr
Hallo
Nimm dies als Anhaltspunkt:
http://www.winner-dresden.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html
64Bit werden nicht unterstützt, ebenso CUDA, dieses NVIDIA Ding steht sowieso offenen Lösungen im Weg, ebenso die ATI Streamtechnologie, damit werden beide Technologien, sterben, ist meine Meinung.
Mit dieser Technik, wenn du auch die richtigen und vorallem funktionierende Treiber, hast, sollte einer erfolgreichen Bearbeitung nichts mehr im Wege stehen.
Zum brennen, da steht nix von BluRay, also da wird es dann doch noch anecken, wenn du unbedingt, brennen willst.
Gruss