VDL 16 - was bringt´s? Voller HD Support?

northsurf schrieb am 15.09.2009 um 13:38 Uhr
Hallo Videoschnitt-Gemeinde!
Wer kann sagen, was VDL16 wahrlich an Vorteilen ggü. VDL15 bringt, insbesondere in der AVCHD Verarbeitung? Die neuen Menues etc. interessieren mich nicht, mich interessiert die (verbesserte?) Software und deren Leistung.
Habe mich seinerzeit schon geärgert auf VDL15 zu gehen, denn bis heute kann ich meine AVCHD Filme nicht ruckelfrei bearbeiten, trotz sehr guter Tipps von Geschi und Quad Core mit HD4850 GraKa. (Ich weiß 64bit wird nicht unterstützt)
Das Ruckelproblem scheint softwareseitig noch immer nicht gelöst, wenn man hier so die Einträge liest? Oder doch?
Bedeutet "voller HD Support" auch die Ausgabe auf eine Festplatte/Server, von dem ich dann bspw. per PS3 streamen kann? Oder "nur" das Brennen auf optische Träger?
Sollte es hier jemanden geben, der ruckelfrei AVCHD nativ bearbeitet hat und wieder auf Festplatte ausgibt, der möge doch bitte sich die Arbeit machen und der Gemeinde seine Einstellungen der Software verraten und seinen PC beschreiben.
Vielen Dank,
northsurf

Kommentare

geschi schrieb am 15.09.2009 um 14:15 Uhr
Hallo
Da sehe ich auch noch keinen Vorteil, aber das ruckelfreie arbeiten ist mit deiner Hardware, mit den neuesten Grakatreiber (funktioniert auch mit 64Bit Treiber) und den neuesten Update von VDL 15, das ist das WICHTIGSTE, auch schon möglich.
Die HD Ausgabe auf Festplatte praktiziere ich schon lange, WMVHD oder AVCHD und Wiedergabe mit WD-TV.
Zu den Unterschied von VDL16 zu VDL15 gibt es einen Link von mir in der Gruppe VideoDelux.
Gruss northsails, (Tempest, Yngling, Dehler34 (Elvström)).
JochenH schrieb am 03.10.2009 um 02:17 Uhr
Meiner Meinung nach bringt VDL16 keinen Vorteil. Bei AVCHD ruckelt nicht nur das Video sonder die ganze Software hängt teilweise. Ich habe erst seit kurzem die Panasonic HDC-SD20 und war von der schlechte Performance sehr überrascht.
Ich dachte es liegt an meiner Graka (Nvidia 7600GS 512MB) deswegen habe ich mir eine ASUS EAH4850 1GB besorgt. Leider sind die Ergebnisse auch nicht besser :-((
Zum test habe ich mal PowerDirector 8 als Testversion installiert! Und siehe da! Es ist möglich die Filme fast ruckelfrei zu bearbeiten :-)
Also irgendwas läuft bei VDL nicht richtig! Ich werde noch einige Test´s machen und wenn ich mit VDL16 zu keinem Ergebniss komme werde ich die Software wieder zurück geben. Im Forum habe ich auch viel gelesen aber Dinge wie: VDL15/16 muss auf einer extra Festplatte bei Vollmond installiert werden und die Graka muss noch beschwört werden bevor sie eingebaut wird, finde ich lächerlich. 
Viele Grüße