Hallo, wer kann mir helfen, mehrere Projekte zusammenzuführen zu einem neuen Projekt. Beim Laden eines weiteren Projekts verschwindet das vorangegangene Projekt, obwohl die entsprechende Frage richtig beantwortet wird.Vielen Dank im voraus
Projekte zusammenführen wird nicht funktionieren, du kannst Filme zusammenführen zu einem Projekt oder andere Filme an ein bestehendes Projekt anhängen, aber zwei Projekte, nee.
Wenn Du Projekte zusammenführst, werden folgerichtig KEINE Filme auf der timeline aneinander kopiert; durch die Zusammenführung werden verschiedene Projekte nun im aktuellen Projekt verfügbar gemacht.
Kontrollieren kannst Du das dadurch, dass Du
- unter Einstellungen, Film, Filminformationen vorher
und nachher die Anzahl der verwendeten Filme
kontrollierst;
- ausserdem sind die "zusammengeführten" Projekte nun
nun unhter der Schaltfläche "Film zur Bearbeitung
auswählen" verfügbar (s. screenshot)
Warum das so ist und ob man das braucht - ich weiss es nicht ....
Nachtrag @ Freizeitfotograf:
Klar hast Du recht - so geht´s - aber das ist wie "durch die Brust ins Auge geschossen", eben umständlich. Deshalb habe ich den Weg über die Dateiverwaltung auch nicht weiter erwähnt.
Jedes Projekt hat doch mindestens ein Mediafile als Grundlage - und um das und jedes weitere Mediafile in den Arranger zu bekommen, braucht man es/sie nur aus dem Media-Pool auf die timeline zu ziehen .... ohne irgendwelche "Umwege".
PS.
Das bestätigt wieder einmal die alte Regel, einen Film in mehrere Szenen/Takes zu zerlegen und die im entsprechenden Verzeichnis abzulegen.
1. Datei/ Projekte laden (nacheinander).
2. Datei/Filmverwaltung/Film anhängen/Einen geöffneten Film (nacheinander) Alles befindet sich jetzt im Arranger.