VDL 15 - Programm wird beim Schließen nicht beendet

Toddy1966 schrieb am 27.10.2009 um 09:30 Uhr
Hallo,
beim Beenden des Programms ( Alt + F 4 oder Menü - Beenden) schließt das Fenster. Soweit alles OK.

Das Problem
: Im Taskmanager läuft die Datei Videodeluxe.exe weiter.
Den Prozess kann ich über den Taskmanager beenden aber
das größte Problem kommt dann:

Alle Änderungen im Programm, wie z.B. Änderung der Dateipfade oder eigene Ordner die als Link ( Ordner als Link ) angelegt wurden, werden nicht gespeichert.Über eine Antwort, die mir weiterhilft würde ich mich sehr freuen

Informationsliste Wert
Video Deluxe Premium SonderEdition (Version 8.6.1.0 (C1)
BS: Windows XP Home mit Admin-Rechten
3D-Beschleuniger ATI Radeon X700 Pro (RV410)
Grafikkarte MEDION RADEON X740XL Secondary  (128 MB)
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Kommentare

geschi schrieb am 27.10.2009 um 09:40 Uhr
Hallo
Sieht so aus als ob die VideoDelux.ini nicht überschrieben werden kann.
Wenn du einmal keine Änderungen machst, kannst du dann speichern und schliessen? (nur das Projekt wird geändert)
Welches BS hast du und hast du Admin. Rechte?
Welche Versionsnummer hast du?
NACHTRAG: Ok, suche einmal deine VideoDelux.ini und sieh einmal nach ob die nicht auf "schreibgeschützt" steht.

Rosti schrieb am 27.10.2009 um 10:40 Uhr
Wie sagt man so schön - "der Teufel ist ein Eichhörnchen" - ich hatte mal den fall, dass beim Klick auf die exe-Datei eines Programms gleich ZWEI Instanzen auf einmal geöffnet wurden.

Also schau bei geöffnetem Programm im Task-Manager einmal nach, wie oft VdL angezeigt wird. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es das ist, aber ...
Toddy1966 schrieb am 27.10.2009 um 18:58 Uhr
Hallo,
zum Beitrag von Geschi:
Video Deluxe Premium SonderEdition (Version 8.6.1.0 (C1)
BS: Windows XP Home mit Admin-Rechten

Das Programm wird ordnungsgemäß beendet, wenn keine Änderungen vorgenommen werden.

Zum Beitrag von Rosti:
Das Programm wird nur in einer Instanz geöffnet.

Toddy1966 schrieb am 27.10.2009 um 20:56 Uhr
Hallo Geschi,
die Datei Videodelux.ini existiert bei mir auf dem ganzen Rechner überhaupt nicht.
Ich habe jetzt einmal in dem gesamten Programmordner Magix den Schreibschutz aufgehoben ( Einige Dateien waren schreibgeschützt ) .
Danach hat es dann funktioniert. Allerdings werden die Einstellungen für den Schreibschutz scheinbar irgendwann wieder zurückgesetzt. Ich musste den Schritt ( Schreibschutz entfernen) dann nochmals wiederholen.
Als Zwischenlösung hat mir Dein Tipp super geholfen, aber es kann ja nicht normal sein, dass ich jedesmal erst den Schreibschutz der Dateien entfernen muss.