VDL 15 Plus: Import von HD - Files (*.mov, Codec H.264 >>mpeg4 ) nicht möglich

Baeda schrieb am 12.10.2008 um 21:44 Uhr
Hallo zusammen,

habe heute mein frisch eingetroffenes Video deluxe 15 Plus installiert und auch gleich das verfügbare Update integriert. Installation machte keinerlei Probleme, Programm startet problemlos. Wollte nun testweise einige Files ( *.mov, Codec H.264, mpeg4 ) importieren. Die Files werden unter der Option "Datei importieren" ( Dateityp Filme, Projekte und Videodateien ) auch zur Auswahl angezeigt, jedoch passiert bei Klick auf "Öffnen" nichts. Dateien erscheinen nicht im Mediapool. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder eine sonstige Programmreaktion, die auf ein Problem hindeuten würde. Es erscheint auch keine Aufforderung einen Codec zu erwerben. Es passiert einfach gar nichts ! Habe es mehrfach auch nach Neustart des Systems versucht, leider kein Erfolg.
Was mich total wundert, ist die Tatsache daß ich für mein "altes" Video deluxe 2007/2008 die Freischaltung für den MPEG4 - Codec durchgeführt habe und die gleichen Dateien, die jetzt von VDL 15 ignoriert werden, dort zumindest einlesen konnte !
Kann mir jemand weiterhelfen ? Habe mir das Programm extra für die problemlose Bearbeitung meiner HD - Videos zugelegt...    :-((

Grüsse,

Baeda