VD15+ ... keine einfachen Elemente?!

Jean86 schrieb am 16.06.2009 um 21:34 Uhr
Hallo,

ich teste gerade VD15+ und wundere mich ein bischen das es keine einfachen Designelemente gibt.

Ich will z.B. einen roten Kreis haben oder ein blaues Rechteck was ich mit der Maus anpassen kann (Größe) und dann ein/-auszoomen z.B.

Muss ich dafür extra ein Bild vorher erstellen und importieren?

Oder wie sieht es aus mit einem Kreis der innen weiß ist und nach außen hin transparent wird?

Oder ein Rechteck mit abgerundeten Ecken?

Das sind eigentlich so Basis... aber ich finde sie nicht in VD15+ :-(

Danke!

Kommentare

MadMagix schrieb am 17.06.2009 um 06:07 Uhr
Hallo!

Ja, das muss alles in einem Bildbearbeitungs-Programm gestaltet werden. Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass das "Basis" wäre. Kein Programm dieser Preisklasse bietet so etwas. Und falls doch, fehlen dafür 1000 andere Sachen, die wiederum in VDL "Basis" sind.

V.G.
MM
robert-graunke schrieb am 17.06.2009 um 08:19 Uhr
Hallo Jean86,

selbst wenn Quadrate, Rechtecke undd Kreise zur "Basis" gehören würden, so käme sehr bald der Ruf nach Sternen, Sechsecken und Gott weiß was.
Kurz und gut: ein Fass ohne Boden.

Aber: in fast jedem Bildbearbeitungsprogramm gibt es massig verschiedene Alpha-Masken, Umrissformen, Farbflächen usw.

Diese liegen oft im *.png-Format vor und lassen sich über den Explorer in Vdl importieren oder vorher als eigenständige Vorlagen in einem entsprechend benannten Ordner speichern.

Alpha-Masken sind übrigens auch in Vdl vorhanden.

Gruß

Robert