Vandal SE keine Berechtigung

schlutopia schrieb am 03.04.2023 um 18:47 Uhr

Moin,

liegt es an der SE Version, dass ich keine eigenen Presets im Preset Ordner vom Vandal abspeichern kann?

Bekomme die Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung Presets in diesem Ordner zu speichern. Wenden Sie sich an den Admin...

 

Danke

Kommentare

SP. schrieb am 03.04.2023 um 21:15 Uhr

@schlutopia Funktioniert es, wenn du Samplitude mit einem Rechtsklick auf das Programmsymbol als Administrator ausführst?

schlutopia schrieb am 03.04.2023 um 21:58 Uhr

Werde ich mal probieren, Danke. In anderen Ordnern geht komischerweise.

Disapointed schrieb am 04.04.2023 um 13:06 Uhr

Werde ich mal probieren, Danke. In anderen Ordnern geht komischerweise.

Dann benutze doch einfach einen anderen Ordner.

schlutopia schrieb am 04.04.2023 um 13:56 Uhr

Wenn es nicht anders geht, ja. Aber es sollte anders gehen. Zumal meine Presets dann nicht im Standardmenü auftauchen. Ich muss mich dann wieder durch Ordner klicken. Wenn man verschiedene Presets schnell vergleichen will, ist das irgendwie nervig.

Disapointed schrieb am 04.04.2023 um 15:01 Uhr

Du klickst auf LOAD und siehst den letzten Ordner, in dem du abgespeichert hast. Was ist das Problem?

schlutopia schrieb am 04.04.2023 um 15:52 Uhr

Ruhig bleiben. Was soll der Tonfall??

Das Problem habe ich doch eingangs geschildert. Dass und wie ich es in einem anderen Ordner speichern kann, ist mir klar. Darum ging es nicht. Die Frage war, ob ich es im Preset Ordner speichern kann. Da bekomme ich dann eine Fehlermeldung. DAS ist das Problem.

 

 

 

schlutopia schrieb am 04.04.2023 um 17:45 Uhr

@schlutopia Funktioniert es, wenn du Samplitude mit einem Rechtsklick auf das Programmsymbol als Administrator ausführst?

Das klappt.

Disapointed schrieb am 05.04.2023 um 14:21 Uhr

@schlutopia

Ruhig bleiben. Was soll der Tonfall??

Was meinst du damit, was soll der Tonfall und wieso soll ich ruhig bleiben? So manchen Nutzer verstehe ich einfach nicht. Sie verheddern sich in Nebensächlichkeiten und verlieren den Bezug zu dem, was wirklich wichtig ist, nämlich das Musikmachen.

schlutopia schrieb am 05.04.2023 um 16:37 Uhr

Sorry, aber "Was ist das Problem?" machte auf mich einen etwas genervten, leicht aggressiven Eindruck. Hat sich so gelesen. Für mich sind diese Fragen keine Nebensächlichkeiten. Um mit diesem Programm Musik machen zu können, möchte ich es auch entsprechend nutzen können. Dafür ist dieses "Hilfe"Forum doch gedacht.