USB-Vorverstärker, Kopfhörerausgang funktioniert nicht

Verdi schrieb am 18.01.2011 um 21:11 Uhr

Hallo

Ich habe mir das Hardware- / Softwarepaket "Retten Sie Ihre Schallplatten und Kassetten" Version 3, inkl. dem USB-Vorverstärker gekauft und Audio Cleaning Lab.

Stecke ich einen Kopfhörer in den USB-Vorverstärker (mit 2 verschiedenen Kopfhörern probiert) höre ich nichts. Muss ich noch irgend etwas in Windows (Win 7) einstellen oder ist die Meinung, dass der Kopfhörer auch ohne den Anschluss des USB-Vorverstärkers an den Rechner funktionieren sollte? Der Rest funktioniert einwandfrei. Ich erhalte das Signal auf dem Rechner und kann Musik aufnehmen. Nur der Kopfhörer bleibt stumm.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Marco Verdieri

Kommentare

Verdi schrieb am 20.01.2011 um 11:18 Uhr

Kopfhörer direkt am PC anschließen ... richtige Buchse verwenden ...

Der MAGIX-USB-Vorverstärker ist ein separater Vorverstärker, welcher via USB an den Rechner angeschlossen werden kann. Dieser Vorverstärker beinhaltet auch einen Kopfhörerausgang, welcher aber nicht funktioniert. Entwerder ist dieser Kopfhörerausgang defekt oder vielleicht stelle ich auch in Windows (7) etwas falsch ein. Ich bin nicht sicher, ob der Kopfhörerausgang überhaupt über Windows beeinflusst werden kann. Wenn nicht, ist er wahrscheinlich defekt.

Wer kann mir erklären, ob der Kopfhörerausgang defekt ist oder ob ich in Windows eine spezielle Einstallung machen muss, um den Kopfhörerausgang zum Leben zu erwecken?

Herzliche Grüsse

Marco