USB Video Grabber - Version Rot - Treiber Download nicht zu finden

Michael-Friede schrieb am 04.02.2021 um 12:20 Uhr

Das Gerät wird nicht erkannt - keiner Treiber installiert: Anzeige Name: USB 28286 Device
Geräte ID: USB\VID_1B80&PID_E322&MI_00
Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät verfügbar.

Kann mir für Windows 10 64 Bit jemand einen Link zu einem funktionierenden Treiber senden.

Kommentare

Michael-Friede schrieb am 04.02.2021 um 14:40 Uhr

Dieser Link führt leider ins Nirvana 404 Seite nicht gefunden. Das habe ich dem Chat Supporter auch schon geschrieben.

marion51 schrieb am 04.02.2021 um 16:02 Uhr

Geht bei mir ohne Probleme:

Schritte zur Lösung der Aufnahmeprobleme mit dem "Videowandler"

26.10.2018

Produkte

. Retten Sie Ihre Videokassetten!

. Video easy

. Video deluxe

. Video Pro X

Thema

. Import & Export

Zur Lösung des Problems empfehlen wir die folgenden Maßnahmen:

Entfernen Sie vor Beginn der Aufnahme alle per USB angeschlossenen Geräte (außer Maus und Tastatur), die während der Aufnahme nicht benötigt werden, um mögliche Konflikte zu verhindern.

Nutzen Sie keine USB-Verteiler (Hubs).

Schließen Sie den USB-Videowandler direkt an Ihrem PC an (ohne USB-Verlängerung).

Falls Sie bisher immer die Front-Eingänge Ihres PCs genutzt haben, verbinden Sie den Videowandler mit einer USB-Schnittstelle an der Rückseite Ihres PCs.

Die Verkabelung sollte über die Composite-Kabel durchgeführt werden (d.h. den roten, weissen und gelben Stecker). 

An dem Scartstecker sollte der Schalter auf "out" gestellt sein.

Im Programm muss als Videotreiber das USB -Aufnahmegerät ausgewählt und der Aufnahmekanal auf "Composite" eingestellt werden.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, installieren Sie bitte die aktuellste Treiber Ihres USB-Videowandlers:

Videowandler schwarz

Videowandler rot

Für die Installation der Treiber speichern Sie das Archiv zunächst auf Ihrem PC und entpacken / extrahieren Sie das Verzeichnis vollständig in einen Ordner auf Ihrem PC. 

Schließen Sie alle laufenden Schutzprogramme auf Ihrem PC (Firewall, Antivirensoftware).

Führen Sie die setup.exe als Administrator aus. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei und wählen Sie "Ausführen als" und dort "Administrator".

Sollten sich bereits Treiber auf Ihrem PC befinden, wählen Sie zunächst die Option "Remove" und starten Sie anschließend die Installation erneut. 

Nach der Treiber-Installation führen Sie die Software ebenfalls als Administrator aus, und setzen Sie das Programm auf die Standardeinstellungen zurück. 

Unter "Datei > Einstellungen..." finden Sie hierzu die Option "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen".

Versuchen Sie bitte mit Hilfe des USB-Gerätes und Ihrem MAGIX-Programm erneut eine Aufnahme anzufertigen.

Sollten die Aufnahmen nicht stabil durchlaufen, so klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Erweiterte Ansicht" und aktivieren Sie die Option "Für ältere und leistungsschwache Computer optimieren".

Achten Sie in dem Menu bitte auch unbedingt darauf, dass als Audiotreiber die Treibervariante auswählt ist, die kein "(WDM)" dahinterstehen hat.

Michael-Friede schrieb am 04.02.2021 um 17:45 Uhr

Ich habe die Treibersignaturprüfung ausgeschaltet und bin so vorgegangen, wie der Support es vorgegeben hat mit der Installation die ich zugeschickt bekam per Mail. Der Audio-Treiber wird installiert, der Videotreiber nicht.
Manuelles nachinstallieren über den Treiberordner geht auch nicht. Treiber nicht gefunden. Offenbar ist der Treiber mit der neuesten Windows Version von 2021 Version 20H2 Build 19042.789 nicht mehr kompatibel.
ich heule gleich! Weil es kann doch nicht so schwer sein, einen funktionierenden Treiber herauszubringen.

geschi schrieb am 04.02.2021 um 18:03 Uhr

Weil es kann doch nicht so schwer sein, einen funktionierenden Treiber herauszubringen.

Naja, Chinaware.

Du solltest wieder zum Support oder neue Hardware, Software passt schon.

Michael-Friede schrieb am 04.02.2021 um 18:35 Uhr

Support habe ich angeschrieben. Das Problem habe ich mit weiterer Hardware, die alle sich unter dem aktuellen Windows 10 nicht mehr nutzen lassen, obwohl es angeblich Treiber für Windows 10 gibt. Microsoft hat wohl den Hardwareproduzenten einen Gefallen getan, damit man neu kaufen muss ;-)

geschi schrieb am 04.02.2021 um 18:38 Uhr

Das Problem habe ich mit weiterer Hardware,

Welche, MAGIX oder andere?

Michael-Friede schrieb am 04.02.2021 um 18:50 Uhr

WLAN-Adapter - DVD Grabber von AVS - das Problem ist auch wenn man nach Grabbern sucht in den Bewertungen zu finden. Immer wieder Probleme mit der Treiberunterstützung unter Windows 10 aber auch andere Betriebssysteme. Die Dinger werden zusammengeschustert, Treiber auf die schnelle programmiert, kaum ändert sich was am Betriebssystem ist Schluss mit Unterstützung. Dieses Problem begleitet mich seit 1994 durch alle Windows-Versionen. Die Hersteller wollen halt neu verkaufen. Schlimm ist nur, wenn nicht mal bei einem Neukauf alles klappt, weil die Treiber da schon veraltet sind. Plug and Pray halt...

Wer kann mir für das aktuelle Windows einen Grabber empfehlen, der wirklich Pal Auflösung mindestens hinbekommt und Plug and Play ist. Software zum aufnehmen ist ausreichend vorhanden.

Geht man allein auf die Suche, trifft man nur auf Fehler und nicht funktionierende Dinger!

geschi schrieb am 04.02.2021 um 19:09 Uhr

Vielleicht bin ich da nicht der richte Ansprechpartner, den ich digitaliere mit einer hochwertigeren Hardware, wenn es da noch was zum digitalisieren gibt.

Es gibt Treiberproblem mit den MAGIX Sticks, die nicht einfach zu fassen sind.

Hauppauge, etwas mehr Kohle, aber die Quali?

Es doch auch so, wenn der Stick funktioniert, haut dich die Quali vom Hocker, mich nicht, der bricht eher unter mir zusammen.

Es ist nur so, die Software passt schon.

Michael-Friede schrieb am 04.02.2021 um 19:52 Uhr

Leider finde ich kaum Hardware, die nicht miese Bewertungen hat, was die Treiber anbelangt.

Michael-Friede schrieb am 05.02.2021 um 09:08 Uhr

Vielleicht bin ich da nicht der richte Ansprechpartner, den ich digitaliere mit einer hochwertigeren Hardware, wenn es da noch was zum digitalisieren gibt.

Es gibt Treiberproblem mit den MAGIX Sticks, die nicht einfach zu fassen sind.

Hauppauge, etwas mehr Kohle, aber die Quali?

Es doch auch so, wenn der Stick funktioniert, haut dich die Quali vom Hocker, mich nicht, der bricht eher unter mir zusammen.

Es ist nur so, die Software passt schon.

Was kannst du mir empfehlen - ich habe Software genügend, die auch sehr gute Videos macht. Aber ich möchte Video-Aufnahmen von unseren Kindern digitalisieren. Das darf schon etwas kosten.

Michael-Friede schrieb am 05.02.2021 um 10:45 Uhr

Ich habe mich entschlossen, dass mit meinem alten Windows XP System zu digitalisieren. Da funktioniert der ADS Tech Grabber problemlos und bearbeiten kann ich dann ja später unter Windows 10.
Leider Ernüchterung: der ADS Wandler kann nur 4:3 Format grrrrrr :-(

Michael-Friede schrieb am 05.02.2021 um 12:42 Uhr

Noch toller - ich habe es jetzt unter Windows 7 versucht. Mit OBS als Software. Kaum wähle ich den Adapter aus gibt es einen Blue Screen. Das Ding ist Elektro Schrott! Magix Video Deluxe 17 erkennt das Ding nicht, mit Debut auch ein Blue Screen. Jetzt ist Schluss - wird heute noch weggeworfen!

marion51 schrieb am 05.02.2021 um 14:13 Uhr

@Michael-Friede

Schau Dir das mal an:

https://www.amazon.de/DNT-DNT000001-dnt-Video-Digitalisierer-Grabstar/dp/B07QC6CD8N?ref_=ast_sto_dp

Nicht gerade ein Schnäppchen, aber Du sparst Dir Treiber etc.