Hallo zusammen
Retten sie ihre Videokassetten! Deluxe
wie schon hier im forum angesprochen habe ich das problem meinen USB Wandler zu installieren. Ja, ich gehöre auch zu denen, die das gerät einfach mal so angesteckt haben. Im Nachgang habe ich mich dann hier eingelesen und viele tipps und auch offizielle Links erhalten wie vorzugehen ist.
leider ohne erfolg.
was habe ich gemacht...
Ich habe meinen kompletten USB im Geräte-manager deinstalliert.
Laptop neu gestartet
NACH Anweisung alles durchgeführt.
Ohne jeglichen Erfolg.
Starte ich die Installationsdatei verlangt er nach 1% das Einstecke des Wandlers. Gemacht getan, im Geräte-Manager wird unter USB-Controller ein zusätzliches verbundgerät angezeigt. er "piept" auch und dann war es das. Die Aufforderung des Einsteckens verschwindet nicht. die % nehmen zwar zu, aber das wars.. nach gut 20 minuten "initialisiert" er immer noch(51%) und das Aufforderungsfenster(Wandler einstecken) ist nicht schliessbar.
Gut, dachte ich mir, hast ja noch ein paar andere Rechner rumfliegen. Nimmst mal einen komplett mit dem Wandler unberührten Laptop und probierst es nochmal..
und? exakt das Gleiche. er verlangt das Einstecken und das Fenster verschwindet nicht, Windows erkennt zwar ein Gerät, haut nen Eintrag unter USB_controller raus und mehr kommt nicht.
Was mache ich falsch?
Obwohl ich es ehrlich gesagt sehr enttäuscht bin. Ich habe ein offizielles Gerät erstanden und versuche nicht irgendeinen Stick mit illegalen Sky zu installieren. Es kann doch 2023 nicht wahr sein, dass man mit solchen "Tricks" arbeiten muss,
und ganz ehrlich? Welchen wandler ich habe, ist mir auch nicht klar. hab ich den schwarzen oder den Premium?
mfg
Patrick