Ursprünglicher Loop verschwunden

playprogramm schrieb am 05.02.2021 um 15:50 Uhr

Guten Tag Versuch Nummer 2

 

Ich habe Music Maker EDM covid-19 Humble Bundle Version.

Beim Update Tauchte der ursprüngliche Loop, der mit dem Programm kam, erst 2 dann 3 mal auf.

Ich löschte eine Version (Info Feld erschien das ich den wieder runterladen kann unter Downloads.

Alle drei Kopien verschwanden, kein Eintrag unter Downloads und selbst nach einer neu Installation der Programms bleibt der loop verschwunden.

Meine Frage nun wie bekomme ich den loop wieder zurück?

MfG Simon L.

Kommentare

Magdalena schrieb am 09.02.2021 um 05:47 Uhr

Hallo, ich habe das Gleiche Problem. Wenn ich eine Lösung finde, gebe ich sofort Bescheid. Viele Grüße :)

SP. schrieb am 09.02.2021 um 08:48 Uhr

@Magdalena @playprogramm Die Neuinstallation des Programms sollte das Problem eigentlich beheben. Habt ihr schon versucht, dass Soundpool-Verzeichnis neu zu scannen? Dann sollte der mitgelieferte Soundpool wieder vorhanden sein.

holger-warning schrieb am 09.02.2021 um 10:25 Uhr

Es gab mal diese Empfehlung von Magix bei Soundpool-Problemen:
- Music Maker beenden
- Soundpool-Datenbank löschen (C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Database\SoundPoolDB.xml)
- Soundpools aus Shop löschen: Verzeichnis löschen (i.d.R. c:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Soundpools\Shop\)
- Music Maker starten
- Soundpools erneut herunterladen (Download-Tab)

Magdalena schrieb am 10.02.2021 um 17:43 Uhr

Es gab mal diese Empfehlung von Magix bei Soundpool-Problemen:
- Music Maker beenden
- Soundpool-Datenbank löschen (C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Database\SoundPoolDB.xml)
- Soundpools aus Shop löschen: Verzeichnis löschen (i.d.R. c:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Soundpools\Shop\)
- Music Maker starten
- Soundpools erneut herunterladen (Download-Tab)

Hat leider nicht funktioniert..

holger-warning schrieb am 11.02.2021 um 01:40 Uhr

ok, dann mal eine andere Variante (in Anlehnung an weiteren Empfehlungen des Magix-Supports):

- in den Windows Einstellungen zu "Apps & Features" navigieren und nach "MAGIX Content und Soundpools" suchen;
- diesen Eintrag  auswählen und zweimal "Deinstallieren" klicken;
- nach dem Magix Standard Soundpools bzw. Magix Premium add-on Soundpools suchen und deinstallieren;
- zur Sicherheit die Vorgänge wie in meinem ersten Post beschrieben wiederholen.
- Music Maker neu starten und wenn erfolgreich, Soundpools über den Shop nachinstallieren.