Upload eines mit GENProfi-Stammbaum erstellten Ortsfamilienbuches

hermannnobel schrieb am 29.06.2023 um 19:16 Uhr

Erfolgreiche Erstellung mit Angabe folgender 6 Dateien: icons (40 KB), images (40 KB), index (193 MB), persons (53,4 MB) index [Firefox-HTML-Document - 182 Bytes], stammbaum (1,34 KB). Mit letzter Datei starten alphapetisch sortierte Personen-/Familiendaten. Erbitte Hilfe, mit welchen Daten und Einstellungen ich diese HTML-Daten auf Magix Web Designer Premium (19.0.1.65946 D:x64 Feb 9 2003) uploaden kann! Betriebssystem Windows 10/Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz/Intel(R) HD Graphics 3000/Hewlett-Packard.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.06.2023 um 07:07 Uhr

In eine Seite einen zusätzlichen HTML-Code einzufügen ist möglich über die Webeigenschaften der Seite.

Rufe die Webeigenschaften auf und wähle den Button auf dem Reiter für Seite.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.06.2023, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

hermannnobel schrieb am 30.06.2023 um 19:49 Uhr

Siehe Snippig Tool: Wenn ich den Button "ORTSFAMILIENBUCH" betätige, wo ich unter Webeigenschaften "index" einfügen möchte, stelle ich fest, dass "Seite" und "HTML-Code" schon belegt sind.

BilderMacher schrieb am 30.06.2023 um 19:59 Uhr

Auf deinem Bild sehe ich keinen HTML-Code.

Auf den Button hast du geklickt?

Erklärt werden alle Reiter in der "Hilfe".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.06.2023, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

hermannnobel schrieb am 01.07.2023 um 16:46 Uhr

Ja, auf den Button "Ortsfamilienbuch" hatte ich geklickt, sodann "Webeigenschaften", "Seite", allerdings nicht auf "HTML-Code (body)". Ich hatte nur mitgeteilt, dass dieser schon belegt ist. Hier nun das geöffnete Feld mit dem Code. Zu meiner Überraschung stelle ich nun fest, dass diese Codezeilen alle meine 6 Hauptbuttons meiner Webseite http://www.hermannnobel.de enthalten. Habe ich hier vor einigen Jahren einen Fehler gemacht, resp. muss ich diese nun alle löschen und unter "Ortsfamilienbuch" den index-Code meines Browsers Firefox einfügen?

Eigenlich wollte ich aber unter "Ortsfamilienbuch" eine weitere Untergruppe mit dem Namen "Ortsfamilienbuch_online" einfügen und hier die Familiendaten präsentieren. Wäre dies evtl. möglich?

BilderMacher schrieb am 01.07.2023 um 18:39 Uhr

Du hast auf deiner Seite zwei Counter (Besucherzähler).

Der Zähler mit dem Script im HTML-Code (body) zu counter-go.de funktioniert nicht (mehr). Daher kann der rückstandslos entfernt werden.

Somit ist Platz für dein Vorhaben.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

hermannnobel schrieb am 02.07.2023 um 17:17 Uhr

Herzlichen Dank für Deine wiederholt geduldige Hilfe! Ich habe nun den Counter-Code gelöscht, den Firefox_index_Code (Anlg. 01) eingetragen und unter "Ortsfamilienbuch" und der neu erstellten Untergruppe "Ortsfamilienbuch_online" mit "index.html verlinkt (Anlg. 02). Nach dem Upload zeigt sich nun das Ergebnis (Anlg.3). So sehr ich mich auch bemühe, mit der Hilfe kann ich wenig anfangen. Was heißt hier "neues Tab", und was muss ich genau tun, um die Daten ordnungsgemäß eingestellt zu bekommen? Für eine erneute und hoffentlich letzte Hilfe wäre ich Dir sehr zu Dank verbunden!

marboe schrieb am 03.07.2023 um 10:10 Uhr

was muss ich genau tun, um die Daten ordnungsgemäß eingestellt zu bekommen?

Meinem Kenntnisstand nach, ist dies eine Einstellung deines Servers. Soweit ich für Vorkommen dieser Art auf meinen Webseiten die Hilfen richtig verstanden habe, muss man auf dem Server in einer speziellen Datei einstellen / angeben dass eingebettete Seiten von Domain XY explizit erlaubt sind. Es ist also imho ein Rechteproblem. Gelöst habe ich es bisher noch nicht; hab ich mir aufgehoben bis ich mal wieder mit meinem Provider telefoniere und jemand an der Strippe habe, der sich auskennt.
Für deine User bedeutet das, einmal auf den angebotenen Button zu klicken. Dann öffnet sich ein neues Tab mit dem entsprechenden Inhalt.
Aber

in deinem Fall kommt dann dies hier. Das heißt, dass entweder der Code oder die Veröffentlichung deiner Dateien schief gelaufen ist. Da ich bei deiner Struktur nicht durchblicke, kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Wenn du Daten im Internet zur Verfügung stellst, dann bekommen sie - sobald sie auf dem Server sind - eine öffentliche URL. Die muss stimmen. Diese muss dann in den Code und auch separat aufrufbar sein. (dafür würdest du also den WD und die Projektdatei gar nicht brauchen; einfach die richtige Adresse in die Browserzeile eingeben). Hilfestellung hierzu könntest du evtl. im FTPprogramm finden. In FileZilla zB wird dir die Schachtelung ja angezeigt. Dort müsste man nur ablesen und ftp: ersetzen durch die Domain mit http oder https.
Ich hoffe, dies hat dir wenigstens ein bisschen geholfen.
Hier hast du es ja schon mal richtig hinbekommen: http://www.hermannnobel.de/index_htm_files/ept_familien.htm

Gruß marboe

hermannnobel schrieb am 03.07.2023 um 18:07 Uhr

Hallo marboe, nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Vielleicht gelingt mir noch ein Upload. Ich versuche weiter! Gruß Hermann