Falls du die aktuelle Version benutzt lässt er sich auf so vielen Computern installieren wie du willst. Dann einfach beim Starten mit dem Nutzerkonto anmelden.
3.1 Zusammen mit dem MAGIX-Produkt erhalten Sie eine individuelle Seriennummer, die Sie bei der Installation eingeben müssen. Zusätzlich sind eine einmalige Registrierung sowie eine Online-Freischaltung erforderlich. Mit der Seriennummer können Sie das MAGIX-Produkt für die in der Seriennummer hinterlegte Anzahl von Rechnern freischalten; jedem Rechner wird dabei ein Lizenzplatz zugewiesen. Wird die in der Seriennummer hinterlegte Anzahl von Lizenzplätzen überschritten, ist Voraussetzung für eine weitere Freischaltung, dass Sie einen Lizenzplatz deaktiviert haben.
Willst du mehr als die eingeräumte Anzahl an Rechner nutzen, kannst du einen Platz frei machen oder kaufst eine weitere Version und somit weitere zwei Lizenzen.
Also beim Music Maker 21 Premium, den ich verwende wird keine Lizenz im Nutzerkonto belegt. Es sind beide Plätze frei. Daher dachte ich, dass es in der neuen Version keine Rolle spielt, weil die ein Login benötigt.
Man kann auch beim Support eine weitere Lizenz für einen Computer kaufen. Das habe ich vor einigen Jahren auch schon einmal gemacht. Kostete 10 oder 15 Euro. Einfach eine Mail an infoservice@magix.net
Aber wenn es eine alte Version ist, dann bekommt man heutzutage für das Geld bereits bei Pearl.de eine Vollversion und hat dann zwei weitere Lizenzen anstatt nur einer.