Upgrade von Pro X3 auf Pro X5 bleiben vorhandene Programme erhalten?

lehmann558 schrieb am 29.03.2021 um 18:12 Uhr

Hallo,

ich würde gerne mein Samplitude Pro X3 auf Pro x5 Upgraden.

 Bei meiner X3 Version war damals das Programm Melodyne dabei.

 Geht diese verloren, wenn ich jetzt auf Pro X5 Upgrade?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Lehmann

Kommentare

SP. schrieb am 29.03.2021 um 18:36 Uhr

@lehmann558 Melodyne? Nein, das geht nicht verloren und ist ein separates Programm.

Es empfiehlt sich außerdem, Version Pro X3 installiert zu lassen, um bei Problemen mit der neuen Version eine Ausweichmöglichkeit zu haben.

Pro X6 könnte bald herauskommen. Es gab von Magix schon Kundenumfragen via E-Mail zur Version Pro X6. Vielleicht lohnt es sich noch ein-zwei Monate zu warten, wenn es nicht eilig ist. Sonst ärgert man sich nachher nur, weil man dann wieder bezahlen müsste.

lehmann558 schrieb am 29.03.2021 um 18:38 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, sorry Melodyne....

Ich brauche das Programm nur ab und an.

Das Angebot für 149€ ist da ein schnäppchen. Pro X6 wird bestimmt wieder teurer.

SP. schrieb am 29.03.2021 um 18:49 Uhr

@lehmann558 Naja, es könnte sein das Magix zwei-drei Wochen vor der Einführung wieder ein Angebot macht, so wie letztes Jahr ("Samplitude Pro X4 jetzt kaufen und Pro X5 kostenlos bekommen", nur dieses Mal mit X5 und X6). Aber du hast recht, 149€ ist bisher ein niedriger Upgradepreis. Ich glaube, den gab es zuletzt im letzten Herbst. Über Winter lag der Upgradepreis bei 199€. Das ist natürlich deine Entscheidung. Vielleicht kommt Pro X6 ja auch erst sehr viel später raus. Ich weiß es leider nicht. Das ist nur meine Vermutung.