Upgrade Version 2023

Ehemaliger User schrieb am 20.07.2022 um 17:23 Uhr

Am 08.07.2022 habe ich ein Upgrade von Musicmaker gekauft und damit hatte ich die 2022-er-Version. Ein paar Tage später wird von Ihnen die 2023-er-Version veröffentlich, worauf diese lästige Werbung nach dem Start des Programms kam. Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass weniger als 2 Wochen nach dem Upgrade ein neues Upgrade veröffentlicht und dafür erneut knapp 70 € verlangt wird. Wären hier nun mehreren Monaten vergangen, hätte ich das noch nachvollziehen können, aber nach weniger Tagen?

Nein, hier ist (meiner Meinung nach) Geld-aus-die-Tasche-Zieherei im Gange. Nun bleibe ich wahrscheinlich für immer bei meiner Version 2022 bevor ich erneut das Gefühl bekomme, über den Tisch gezogen zu werden.

Kommentare

SP. schrieb am 20.07.2022 um 17:28 Uhr

@Ehemaliger User Version 2023 ist kostenlos. Das Upgrade musst du nur bezahlen, wenn du Beatbox Pro 2 und modernEQ haben möchtest.

Wenn du auf beide Funktionen verzichten kannst, dann brauchst du einfach nur Version 2023 herunterladen und installieren. Deine bisherigen Funktionen werden übernommen.

Falls dich die Werbung stört, dann stelle die News in den Programmeinstellungen aus oder deinstalliere den Magix Update Notifier.

Das schon zwei Wochen nach deinem Upgrade ein neues Upgrade erscheint, liegt daran, dass Version 2022 ursprünglich schon vor etwa einem Jahr erschien. Du hast es also sehr spät gekauft.

Disapointed schrieb am 21.07.2022 um 15:25 Uhr

@Ehemaliger User

Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass weniger als 2 Wochen nach dem Upgrade ein neues Upgrade veröffentlicht und dafür erneut knapp 70 € verlangt wird.

 

Nein, hier ist (meiner Meinung nach) Geld-aus-die-Tasche-Zieherei im Gange. Nun bleibe ich wahrscheinlich für immer bei meiner Version 2022 bevor ich erneut das Gefühl bekomme, über den Tisch gezogen zu werden.

Du hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, wie das mit den Music Maker funktioniert. Die Free Version (aktuell 2023) kann man immer gratis nutzen.Vorher erworbene Editionen, Funktionen und Soundpools sowie sonstiger Content sind auch weiterhin nutzbar, wenn man sich in der neuen Version mit betreffenden Magix Account einloggt.

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2022 um 16:15 Uhr

@Ehemaliger User

Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass weniger als 2 Wochen nach dem Upgrade ein neues Upgrade veröffentlicht und dafür erneut knapp 70 € verlangt wird.

 

Nein, hier ist (meiner Meinung nach) Geld-aus-die-Tasche-Zieherei im Gange. Nun bleibe ich wahrscheinlich für immer bei meiner Version 2022 bevor ich erneut das Gefühl bekomme, über den Tisch gezogen zu werden.

Du hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, wie das mit den Music Maker funktioniert. Die Free Version (aktuell 2023) kann man immer gratis nutzen.Vorher erworbene Editionen, Funktionen und Soundpools sowie sonstiger Content sind auch weiterhin nutzbar, wenn man sich in der neuen Version mit betreffenden Magix Account einloggt.

'immer noch nicht'... ist auch gut, da ich das gestern erst erklärt bekommen habe und danach nichts mehr dazu gepostet habe. Ist ja gut...

Harry-Kleibor schrieb am 22.07.2022 um 19:27 Uhr

Schade. Es ist offensichtlich nicht möglich die 2023 in ein anderes Verzeichnis zu installieren, um eine andere Version NICHT zu ersetzen. Denn selbst auf einem Laufwerk wo kein MM installiert ist erhalte ich die Meldung: Musicmaker wird ersetzt

Frogy schrieb am 25.07.2022 um 17:18 Uhr

Hallo,

ich habe mir gestern die neue Version von MM 2023 gegönnt. Hätte ich es mal nicht gemacht.

Jetzt geht das gleiche Theater, wie bei der Vorgängerversion los.

Beim Vorgänger (2022) musste ich mein ganzes System neu aufsetzen, da die LivePads ständig neu installiert werden mussten. Einige Soundpool wollten immer nach neuem Start wieder installiert werden.

Nach dem das System neu installiert wurde, lief alles super geschmeidig.

Jetz mit der neuen Version ist es noch schlimmer.

Die LivePads müssen wieder nach jedem Programmstart, neu installiert werden, super :-(

Der neue Equalizer lässt sich überhaupt nicht aufrufen.

Bei den Soundpools sieht es noch schlimmer aus. Jetzt sind es 23 Soundpools die jedes Mal neu installiert werden müssen. Dazu kommt nach das Summer Bundle, bei 90% Installation, bricht es ab.

In der Vorgängerversion, lief noch alles super.

Ach ja die Vorgängerversion wurde von der neuen Version erst einmal deinstalliert.

Was ich nicht verstehe, warum dies so gemacht wird. Die Musikprogramme Acid oder Samplitude können auch mit mehreren Versionen auf der Festplatte sein, ohne dass eine Vorgängerversion automatisch gelöscht wird.

Merkwürdige Taktig.

Als ich die Probleme mit der MM2022 Version hatte, konnte mir der Support auch nicht helfen.

Ich habe keinen Bock jetzt alles neu zu installieren.

Hat eventuell von euch eine brauchbare Idee? Ich wäre sehr dankbar.

SP. schrieb am 25.07.2022 um 19:52 Uhr

@Frogy Programmeinstellungen öffnen und auf den Knopf zum Aufräumen des Stores klicken. Auch noch einmal auf den Knopf zum erneuten Einscannen der Soundpools klicken. Unter dem Menü Datei > Einstellungen kannst du das Programm wieder auf die Standardwerte zurückzusetzen.

Frogy schrieb am 26.07.2022 um 10:37 Uhr

Moin,

danke für die Antwort. Aber dies sollte ich schon laut Support beim letzten Umstieg auf eine neue Version machen. Ich habe es trotzdem gemacht, leider kein Erfolg. Es werden immer mehr Soundpools, zurzeit über 100.

LivePads muss immer noch, nach jedem Neustart, neu installiert werden.

Es ist schon sehr Ärgerlich.

Ich habe keine Spiele oder sonst etwas auf dem PC.

Hat jemand noch eine Idee?

SP. schrieb am 26.07.2022 um 10:54 Uhr

@Frogy Hast du dein Windows-Konto mit OneDrive-Synchronisation eingerichtet? Es gab hier schon einige Nutzer, bei denen das Probleme gemacht hat.

Frogy schrieb am 30.07.2022 um 19:48 Uhr

Hallo SP.

Nein, ich habe keine Synchronisation mit OneDrive.

Ich habe die LivePads manuell gelöscht und neu installiert, die brauch ich nicht mehr nachladen, funzt.

Es sind nur noch " 6 Soundpools" die immer wieder zum Download auffordern. Diese habe ich auch manuell gelöscht um sie neu zu laden. Was mir immer wieder auffällt, das MM immer ein eigenes Verzeichnis für das Nachladen der Soundpools, obwohl ich ein Verzeichnis angegeben habe. Merkwürdig.

Den neuen Modern Equalizer kann ich nicht aufrufen, er ist zwar im Shop als gekauft und installiert hinterlegt, aber ich kann ihn nirgends aufrufen, weder normal noch über Effekte oder sonst wie (Einzelner Loop oder Track).

Vom Support habe ich bis jetzt keine Antwort oder Lösung bekommen. Alle Fehler sind eigentlich schon bei den letzten Versionen bekannt. Warum da nichts geändert wird, keine Ahnung. Ich verstehe die Welt nicht. Warum macht sich das Programm bei solchen Sachen selbstständig? Kann doch nicht sein.