Updateverlauf Retten Sie Ihre Videokasetten!

karl-m1 schrieb am 21.05.2020 um 12:50 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich Suche seit einigen Tagen vergeblich nach dem Updateverlauf der "Retten Sie Ihre Videokasetten!"-Reihe.

Für alle anderen Programem gibt es hier auf magix.com einen Updateverlauf (findbar unter "..." Menü der jeweiligen Seite und dann direkt "Updateverlauf"). Wieso nicht für die "Retten Sie Ihre Videokasetten!"-Reihe?

Was mich besonders interessiert sind die Unterschiede zwischen "Retten Sie Ihre Videokasetten! Version 7, 8 & 9".

Soweit ich recherchieren konnte ist bis zur Version 7 ein USB-Stick dabei gewesen (sowohl in der "Standard" als auch in der "Premium" Version. Bei der Version 8 kam in der "Premium" Variante dann diese (keine Ahnung wie die genau heißt) "Video-Wandler-Box". Jedoch hat die Version 9 wieder einen USB-Stick als Wandler. Ach ja und für die 9er gibt es keine "Premium" mehr, sondern "Deluxe", aber auch die hat "nur" den USB-Stick und nicht diese Wandler-Box.

Was sind jetzt die genauen Unterschiede (bitte detailliert angeben, gerne auch mit unterstützenden Links)?
Die Anschlüße sind auf jeden Fall dieselben. Aber haben die USB-Sticks sehen anders aus (und die Wandler-Box natürlich auch). Haben die Qualitätsunterschiede? Wenn ja, welche?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat sich auch die Software geändert bzw. verbessert.

Kann ich mit meinem USB-Stick der 7er Version (also der rot-weiße) mit einem Softwareupgrade-kauf auf die aktuellste (also die 9er) genau dieselbe gute Qualität bekommen wie die 8er oder 9er Version (der schwarze) oder bin ich gezwungen jetzt nochmals alles komplett neu zu kaufen (sprich: Softwarepaket "Retten Sie Ihre Videokasetten! Version 9" wo der neuste USB-Stick etc. enthalten ist)?
Eventuell wäre es auch noch gut zu wissen wann die Versionen jeweils erschienen sind. Falls ich richtig schätze, dann dürfte die 7er im Jahre 2013, die 8er 2015 und die 9er 2017 erschienen sein, aber nagelt mich nicht darauf fest :). Bitte um Korrektur.

Über detaillierte und fundierte bzw. nachweisliche Informationen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Allen einen schönen Vatertag :).

Kommentare

karl-m1 schrieb am 28.05.2020 um 17:15 Uhr

Hallo liebe Leute,

entschuldige, dass ich sozusagen einen Doppelpost mache, aber ich wollte mal erfahren, ob mir jemand bitte antworten kann (unter der Vorraussetzung, dass er/sie/es die Antwort kennt). Ich habe mich nun 7 Tage gedulded und möchte eigentlich nicht mehr länger warten (u.a. weil andere Forenbeiträge innerhalb von wenigen Minuten/Stunden antworten bzw. Rückmeldungen bekommen, aber mir is natürlich bewusst, dass mein "Problem" ja nicht so "einfach" lösbar ist wie die von manch anderen Mitgliedern 🙊).
Danke.

PS: Oder ist die Frage hier gar nicht beantwortbar als "nomalo" 😅? Sollte ich besser dem "echten" Support schreiben 😇?

Ehemaliger User schrieb am 28.05.2020 um 18:10 Uhr

Sorry bin jetzt mal ganz ehrlich

Was du willst bedeutet viel Aufwand und kann von dir selbst erledigt werden

Wenn ich dann noch lese

Was sind jetzt die genauen Unterschiede (bitte detailliert angeben, gerne auch mit unterstützenden Links)?

dann hab ich da erst recht keine Lust drauf

Wie gesagt nur meine ehrliche Meinung

karl-m1 schrieb am 29.05.2020 um 21:02 Uhr

Mir ist unklar, für welchen Zweck du diese Infos benötigst.

Sollte eigentlich egal sein (wenn es um reine Hilfe hier im Forum geht).

Auch als Moderator habe ich nie daran gedacht, die Changelogs und die neuen Features der einzelnen Versionen abzuspeichern, warum auch.

Persönlich sollten diese nicht abgespeichert werden (müssen), sondern "öffentlich" auffindbar. Grund: Transparenz.

Welchen Sinn würde es machen auf eine ältere Version zu gehen, die möglicherweise nicht unter Windows 10 supportet ist.

Ich habe nie behauptet auf eine ältere Version zu gehen. Einer der Fragen war nur, ob sich ein Update von 7 auf 9 einen "großen Unterschied" macht (bzw. ging es mehr um die Hardware).

Eine gute Quelle für Termine ist Amazon. Dort findest du das Erscheinungsdatum. Warum suchst du eigentlich nicht selbst?

Auf Amazon habe ich schon gesucht. Na ja die Termine sind jetzt nicht so wichtig (das war der letzte und unwichtigste Punkt, kann also gerne ausgelassen werden).

------

Sorry bin jetzt mal ganz ehrlich

Was du willst bedeutet viel Aufwand und kann von dir selbst erledigt werden

Wenn das so wäre, dann hätte ich nicht extra einen Account angelegt und hier ausführlich geschrieben. Ich habe VORHER natürlich selbst vergeblich gesucht. Bin keiner der gerne Zeit verschwendet und erst Recht keiner der unnötige Texte schreibt.

Wenn ich dann noch lese

dann hab ich da erst recht keine Lust drauf

Wie gesagt nur meine ehrliche Meinung

Ich habe sachlich geschrieben. Was ist daran verwerflich?

Es gibt ja oft in Foren Personen, welche einfach ihren Senf dazu geben ohne Nachweise oder Ähnliches zu haben, deshalb habe ich gebeten "detailliert und gerne mit Links (welche aus den offiziellen Magix-Seiten oder Ähnlichen kommen sollten)".

Es tut mir Leid, falls ich etwas falsch gemacht habe, aber ich möchte ernsthaft Antworten haben, die ich nicht finden konnte.

Das merkwürdigst ist für mich, dass es für jedes Programm von Magix einen "Updateverlauf"-Reiter gibt außer für "RSIV". Deshalb mein Wunsch: Bitte den Updateverlauf für die Retten Sie Ihre Videokassetten auch hinzufügen/nachtragen (Gründe: Transparenz, Seriösität, Nachvollziehbarkeit, Einsicht, Einheitlichkeit, ...).

Ich kann leider nicht nachvollziehen warum nur dieses eine Programm Updateverlauffrei über die Jahre geblieben ist. Bitte klärt mich auf über die Hardware- und Software-Veränderungen (ab Version 7). Lieben Dank.

PS: Um es erneut zu formulieren: Meine Texte sind sachlich und dienen der Informationsdurst (welche durch eigen Regie nicht gestillt werden konnte).

PPS: Ein Updateverlauf ist das Üblichste überhaupt im Softwarebereich (das ist nicht nur auf Magix beschränkt), aber das sollte ja jedem Internetnutzer klar sein.

BilderMacher schrieb am 29.05.2020 um 21:48 Uhr

MAGIX listet auf, welche Programme einen Update Service haben und hat dafür bei den Programmen den Verlauf dokumentiert.

In dieser Liste hier siehst du, für welche Programme MAGIX einen Verlauf dokumentiert.

Fastcut, Video easy, Photo Premium und Photo Manager Deluxe haben keinen solchen Verlauf, wie man unschwer sehen kann.

Warum das so ist, kann korrekterweise nur MAGIX selbst sagen.

Ich denke mir, es sind keine grundlegenden Programmanpassungen erfolgt, die MAGIX dokumentieren müsste, weil sie nicht ins Gewicht fallen? Ob das so ist, oder nur eine Vermutung von mir bleibt - frage MAGIX.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)