Update von Version 18.0.1.85 (X12) auf Version 19.0.1.128 (X13)

schoenrock schrieb am 01.12.2021 um 12:37 Uhr

Nach einem Update ist ein Abspeichern des Projektes nicht möglich.
Meldung: "Systemmeldung: Beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten"

"Überschreiben" geht nicht, auch "Beenden ohne Speichern" ist unmöglich.

Die Suche nach einem weiteren Update, das vielleicht den Fehler beseitigt, ist ergebnislos; ich bin auf dem aktuellen Stand!
Die übliche Registrierung des letzten Updates war erfolgreich und hat eine neue Version (19.0.1.128) ergeben.

Über einen Tipp würde ich mich freuen und sage schon jetzt "Danke"
Mit freundlichem Gruß
Rolf Schoenrock

Kommentare

DisWit schrieb am 01.12.2021 um 19:32 Uhr

Versuche mal ein neues Projekt zu starten, um zu Prüfen ob die Probleme auch dann vorhanden sind.

Ferner ist es erforderlich das Du Angaben zu Deiner PC-Hardware machst.

Katschmarek schrieb am 01.12.2021 um 21:47 Uhr

Nach jedem Update solte das Programm auf Standardwerte zurückgesetzt werden.

Eventuell vorher mal den PC auf "Neu starten" anklicken. Nicht nur herunterfahren und starten.

VideoDeluxe2022 Premium, VDL 2016 Premium

Asus PC Intel I7-10700, RAM 16GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, Gigabyte Nvidia RTX3060 12GB.

Windows10 Pro. (Windows11 Pro).

MB: ASUS PRIME H570M-PLUS

Netzteil Gigabyte 750 Watt

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB

schoenrock schrieb am 02.12.2021 um 12:36 Uhr

Danke für Eure Tipps! Das "Neu starten" war leider nicht erfolgreich. Gleichwohl habe ich mein Problem erkannt. Da ich längere Zeit Pro X12 nicht genutzt hatte, habe ich als erstes ein Update durchgeführt. Es waren gleich 3 Updates nacheinander, die angeboten wurden. Nach dem dritten Update zeigte meine Kachel plötzlich X13 an, ohne dass ich ein Upgrade gekauft hatte! Ich vermute, dass im Rahmen des Lizenzschutzes das Abspeichern unterbunden wird. Habe jetzt die Lizenz für X13 erworben und werde nun von X12 auf X13 upgraden.

Nochmals Danke sagt Rolf Schoenrock

newpapa schrieb am 02.12.2021 um 16:46 Uhr

Hallo,

Nach dem dritten Update zeigte meine Kachel plötzlich X13 an, ohne dass ich ein Upgrade gekauft hatte! Ich vermute, dass im Rahmen des Lizenzschutzes das Abspeichern unterbunden wird. Habe jetzt die Lizenz für X13 erworben und werde nun von X12 auf X13 upgraden.

Das wäre für mich vollkommen neu. Bis jetzt habe ich das immer so erlebt, dass auch eine neue Version problemlos eingespielt wurde, wenn der Updateservice noch gültig war. Habe noch nie erlebt, dass da irgendwelche Funktionen absichtlich blockiert wurden.