Update / Upgrade auf MM2020

Hoffmann-Hoffmann schrieb am 17.03.2020 um 10:35 Uhr

Guten Morgen!

Ich nutze seit ewigen Zeiten den MM MX Production Suite auf meinem PC (mittlerweile Windows 10) und bekam während der Nutzung meines Programms nun das Angebot zum Update bzw. Upgrade auf den MM2020. Die Production Suite war bisher immer um einiges hochwertiger als der "normale" MM und entsprechend teurer. Ich wollte daher keinen neuen MM, sondern meine Production Suite um die im Angebot angepriesenen neuen Funktionen etc. des MM2020 erweitern bzw. erneuern. Nach dem Kauf und gemäß der Anleitung durchgeführten Download des Updates / MM2020 habe ich nun aber den MM2020 zusätzlich auf meinem Rechner. Wie kann ich die neuen, zusätzlichen Funktionen, Sounds etc. des MM2020 denn in meinen MM MX Production Suite einbinden?

Danke und beste Grüße,

Flo

Kommentare

benuildo schrieb am 17.03.2020 um 14:40 Uhr

Auf welche Version hast du denn geupgradet? Die MX Production Suite war doch auch nur eine Premium Version mit zusätzlichen VSTs und Soundpools.

Du solltest es also andersherum machen. Die Features von Music Maker MX Production Suite kannst du in den Music Maker 2020 einbinden bzw. dort freischalten. Dazu einfach die Seriennummer der MM MX zusätzlich eim MM 2020 eingeben. Dann werden schonmal alle Instrumente und Effekte freigeschaltet. Die Soundpools kannst du einfach einbinden ganauso wie evtl. zusätzliche VSTs (z.B. die Indipendence Sampler Workstation falls diese nicht freigeschaltet wird). Aber ich würde erstmal schauen, was du dann alles hast. Das siehst du dann unter Downloads (oben rechts neben Store).

Wie es ganau geht, findest du hier:

https://www.magix.info/de/support/artikel/erworbene-inhalte-features-und-editions-in-music-maker-freischalten--441/

 

Liebe Grüße