Update 31.0.5.56

C-MusicM schrieb am 25.06.2023 um 01:16 Uhr

Hallo, nachdem ich heute das Update in meinem Music Maker installiert hatte, lässt sich damit nicht mehr arbeiten: 1. der Arranger wird nicht mehr komplett dargestellt, es fehlt links die Hälfte der Spurfunktionen (Instrument, Solo, Mute sind nicht mehr zusehen).

2. Die Undo und Redo Felder funktionieren nicht mehr - auch nicht über Strg Z / Strg Y

3. Die automatische Anmeldung funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Ich habe das Programm mehrfach installiert und deinstalliert. Auf meinem Rechner bekomme ich es nicht mehr zum laufen. Auf meinem Laptop und einem weiteren PC aber schon.

Hat hier jemand eine Idee?

Grüße

Kommentare

SP. schrieb am 25.06.2023 um 01:56 Uhr

@C-MusicM Den Spurkopf kann man mit dem Tastenkürzel SHIFT + TAB vergrößern oder verkleinern. Geht auch über das Ansicht > Arranger Menü.

Für die anderen beiden Probleme versuche Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen > Store aufräumen oder Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen zurücksetzen.

Eine Neuinstallation bringt für gewöhnlich nichts, weil die Einstellungen dabei nicht zurückgesetzt werden.

C-MusicM schrieb am 25.06.2023 um 11:28 Uhr

@SP. Hi, super vielen Dank für die Tipps. Spurkopf funktionierte direkt wieder. Nach dem Zurücksetzen der Programmeinstellungen hing das Programm beim Neustart fest beim Einlesen des Shops. Danach habe ich die Version nochmal runtergeschmissen und die alte aktiviert, 2 x Updates geladen und jetzt scheint es wieder zu laufen. Inklusive Undo und Redo. Die Anmeldung hat er bislang noch nicht behalten. Das wäre jetzt aber erstmal verkraftbar.