Unverträglichkeit Aquasoft und Magix

schuklau schrieb am 01.01.2023 um 13:52 Uhr

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Es geht mir um eine reproduzierbare Unverträglichkeit zwischen Magix Video ProX 14 und Aquasoft Vision 2023. Beide Programme habe ich in jeweils aktuellen Versionen mit den Standard-Parametern installiert. Magix Video ProX 14 war als erstes Programm installiert und lief einwandfrei. Dann erfolgte Installation von Aquasoft Vision 2023. Lief fehlerfrei. Dann später wieder Nutzung von Magix Video ProX 14 mit dem Effekt, dass der Programmstart mit dem Begrüßungsfenster hängenblieb. Es half nur ein Abwürgen via Windows-Taskmanager. Mehrmals versucht,- gleiches Ergebnis: Video ProX 14 bleibt beim Start hängen. Auch Neustarts des PC halfen nicht. Also De-Installation von Video ProX 14 und erneute Standardinstallation. Ergebnis: Video ProX 14 startet und läuft einwandfrei.

Zwei Tage später ein Update für Aquasoft Vision 2023 installiert. Konsequenz: Magix Video ProX 14 bleibt wieder im Startprozess hängen und lässt sich nur über den Taskmanager abwürgen. Einziger Ausweg: wieder De-Installation von Video ProX 14 und erneute Standardinstallation. Aber das kann es doch nicht sein.

Also scheint der Installationsprozess von Aquasoft Vison 2023 eine bestehende lauffähige Installation von Magix Video ProX 14 massiv zu beschädigen, was nur durch Neuinstallation von Video ProX zu beheben ist. By the way: meine ebenfalls vorhandene Installation von Magix Video deluxe 2023 Premium wird durch den Installationsprozess von Aquasoft nicht beeinträchtigt.

Für Tipps aller Art zur effektiven Lösung des Problems bin ich dankbar. Ich poste diesen Beitrag ganz bewusst in beiden Foren, also bei Magix und bei Aquasoft.

Danke und besten Gruß

Klaus

Win 10 Pro 22H2 64; Radeon RX 570

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...